Rotziger Overdrive? (2 Fragen)

J
J0an
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
243
Kekse
292
1.Ich suche einen Overdrive, der schön rotzig daher kommt. An und für sich gedacht, um zu meinen gut klingenden Amp-Kanälen noch mehr "dirt" rein zu bekommen. Also obendrauf noch... Mit dirt meine ich sowas wie "kaputter Speaker" etc.

Habe mir bei eBay das Arbiter FuzzFace für 50€ ersteigert, muss ich noch testen am Wochenende...

Ansonsten kommen in die Auswahl evtl.:

DOD 250
Boss SD-1
Line6 Crunchtone
Boss BD
Marshall BB-2

Lieg ich damit richtig? Oder doch nen Big Muff (der könnte mir aber noch mehr überschlagen bzw. noch kaputter klingen! Damals klang mein alter mal geil, als die Batterie zu Ende ging. Das hielt aber nur 5 Minuten leider... :rolleyes:

2. Ich suche ein Blues Pedal! Mein Crunch klingt zwar schön sehr rockig mit ordentlich Schub, aber ich suche eher so ein vintage, blues, texas-mäßiges Pedal. Soll also nach alten Blues-Aufnahmen klingen. Also wenn dort ein paar Nebengeräusche mit dabei sind: super! :great:


Beides in einem geht wohl nicht (und kommt mir nicht mit nem Line6 Modeller oder so... Danke! :) ) , daher zwei Fragen in einem Thread... gebt doch einfach immer die Zahlen der Fragen an, dann steigen alle besser durch!

Freue mich auf Eure Tipps! Danke im Voraus...
 
Eigenschaft
 
ibanez fuzz pedal aus der tonelock serie, der lässt den amp wirklich kaputt klingen !
 
J0an schrieb:
2. Ich suche ein Blues Pedal! Mein Crunch klingt zwar schön sehr rockig mit ordentlich Schub, aber ich suche eher so ein vintage, blues, texas-mäßiges Pedal. Soll also nach alten Blues-Aufnahmen klingen. Also wenn dort ein paar Nebengeräusche mit dabei sind: super! :great:

Hallo,

schau dir mal das Bad Monkey und das Screamin' Blues Pedal an.
mit den Nebengeräuschen kann ich dir aber leider nicht helfen. :D

mfg,
Don
 
Don Petersen schrieb:
...schau dir mal das Bad Monkey und das Screamin' Blues Pedal an.
mit den Nebengeräuschen kann ich dir aber leider nicht helfen.

---Wo liegen die Unterschiede? Hast Du beide? Beschreib mal kurz bitte Features und Klang.
Preis scheint fair :)


DarioVon schrieb:
ibanez fuzz pedal aus der tonelock serie, der lässt den amp wirklich kaputt klingen !
---Die Samples von Ibanez klingen alle nach Müll (also man hört nie das, was einen interessiert). Habe davon auch gehört. Hast Du das Ding/Soundfile? Wäre geil!

Danke erstmal Euch! Weitere Vorschläge?
 
das Bad Monkey ist ein schön weiches Overdrive pedal das brilliante höhen hat und sehr ausgewogen im Klangbild ist.....einfach spitze
 
leider keins on, habs selber auch nich weil ich nichmehr in der band spiel wo ich das brauchte.. aber is schon nen brachiales teil.. man kann einstellen in wie weit der speaker kaputt sein soll
 
also n fuzz klingt schön kaputt, je nachdem silizium klingen krank kaputt. das fuzz face hat germanium. der boss sd-1 klingt recht rotzig. das double muff von eh klingt sehr fett und dirty, find ich recht genial.

für blues find ich den boss bb am genialsten, aber auch die zwei digitech dinger sind hammer für den preis, klingen nicht so modeliert.
 
zu 1.:
Wie krank solls denn werden? Auf der einen Seite suchst du ein Overdrive, auf der anderen zählst du Fuzztreter auf...

GM-2 von LastGasp (LAL) ist sehr krank, aber kein Overdrive sondern Fuzz! Gibts bei tone-toys; Samples -> http://lalweb.com/

Fuzz Factory von Z.Vex ist etwas krank, auch kein Overdrive, sondern Fuzz -> Würde ich über Ebay bestellen; Samples -> http://www.zvex.com

Pastrami von Danelectro ist zwar nicht krank, aber richtig dirty und ist eigentlich ein Overdrive, klingt trotzdem voll aufgerissen etwas nach Fuzz -> gibts eigentlich überall und ist unverschämt billig

zu 2.:
Wenn du Röhre hast, dann AC Booster von Xotic!
 
probier auch mal zweit OD gleichzeitig zu benutzen :great:

Hier noch 2 Modelle die Du auch mal testen kannst;
-Ibanez Ts-9
-Arion Tubulator M-t1

Hier findest Du noch weitere infos,
http://www.dietside.de/

Gruss
 
J0an schrieb:
---Die Samples von Ibanez klingen alle nach Müll (also man hört nie das, was einen interessiert). Habe davon auch gehört. Hast Du das Ding/Soundfile? Wäre geil!

Kann es sein des Ibanez für alle Zerren die gleichen Soundfiles ins Netz gestellt hat, hab mir nämlich mal n paar gezogen und des bei denen wurd immer des selbe gespielt was auch alles gleich klang ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben