Routingfrage Motu 8PRE

  • Ersteller Stefannn
  • Erstellt am
Stefannn
Stefannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
16.01.05
Beiträge
458
Kekse
222
Ort
Moormerland (Ostfriesland)
Moin Gemeinde!

Hätte da eine Frage, vielleicht hat es ja schon jemand selbst ausprobiert:

Sind die 8 Inputs des Motus so routbar, dass ich diese auch als Output verwenden können?

Ich gehe mit einem trockenen Gitarrensignal in den Input 8 und möchte gerne einen anderen Input verwenden, um das Signal wieder trocken herauszubekommen um damit dann ein anderes Gerät einzuschleifen.

Habe etwas in meinem Sequenzer herumprobiert, aber es klappt nicht so ganz. Geht sowas überhaupt?
 
Eigenschaft
 
nein, aus diesem grund gibt es eingänge und ausgänge.

das ist als ob du deine gitarre hinten an den amp out anschließt und den speaker an den guitar in
 
Die 8pres haben 4 Outputs, zwei davon (unsymmetrisch) in Form des Kopfhörerausgangs und zwei symmetrisch beschaltete Klinkenausgänge als Master Output, wo ja in der Regel die Abhöre oder ein Mischpult o.ä dranhängt. Du könntest einen dieser Ausgänge softwareseitig ansteuern von dem Input aus, an dem die Gitarre hängt.

Wenn es um einen Amp geht, der hinter dem MOTU angesteuert werden soll, müsste optimalerweise eine Reamp-Box zwischengeschaltet werden, um die Impedanz wieder auf gitarrentypische Werte anzuheben.
 
Hmm alles klar, hatte ich mir schon fast gedacht! Danke für die Hilfe.
 
Wenn es um einen Amp geht, der hinter dem MOTU angesteuert werden soll, müsste optimalerweise eine Reamp-Box zwischengeschaltet werden, um die Impedanz wieder auf gitarrentypische Werte anzuheben.
und da wäre es noch besser softwaremonitoring auszuschalten und das signal direkt durchzuschleifen, das motu hat wenn ich mich richtig erinnere diese funktion, heißt glaubich cuemix dsp
 
Ne, ist eigentlich nur als Notlösung geplant ;)

Mein Zoom Effektgerät neigt dazu, wahnsinnig mikrofonisch zu pfeifen, sobald ich einen Fußtreter davor packe. Keine Ahnung was da los ist... ich will das Gitarrensignal aber trotzdem vorher splitten, naja dann halt über die Phones Buchse. Das funktioniert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben