Routingfrage zum TC Electronic M350

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
198
Kekse
440
Ort
Hamburg
Hallo,

ich nutze ein TC M350 für meine Livesachen.
Das Hallgerät hat zwei Effektmaschienen. Diese kann ich parallel oder hintereinander schalten.
Da ich nur ein Monosignal bearbeite wollte ich das letztere Variante nutzen. Die erste Maschiene als Compresser und die zweite dann als Hallmaschiene. Jetzt kam mir folgender Gedanke. Ein Compressor ist ja eigentlich kein Effekt über den AUX-Weg sondern für den Insert. Und was bringt mir das Compressorsignal wenn ich es über AUX zu meinem Hauptsignal dazu regele. Sprich wenn ich ich mehr Hall auf die Stimme drehe dann hab ich gleichzeitig mehr Komprimierung dabei? Oder wird hier nur das Signal für die Hallmaschiene komprimiert der dann fetter klingt? Hab ich nen Denkfehler? Was bringt dann so ein Compressor in so einem Gerät? Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß, Chris
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben