ROY Amps

von Shepherd777, 09.10.05.

  1. Shepherd777

    Shepherd777 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    17.08.11
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 09.10.05   #1
    ...weiß irgendjemand irgendwas darüber? Ich hab so ein Ding billig gekriegt. Der Sound ist echt in Ordnung, aber es lässt sich ABSOLUT KEINE Info über diese Amps finden.

    Ein paar Infos hab ich hier:

    - 4x EL34 Endstufe, 2 Kanäle
    - schätze mal 100 Watt (keine Angabe auf dem Gehäuse
    - Schaltung sieht mir nach Marshall Plexi aus (die Vorstufe ist anders platziert - eher nach London City Super Vorbild)
    - lehnt sich ein wenig an Vox-Design an
    - Ich nehme an, dass er von Gundolf Roy gebaut wurde, der später Kitty Hawk gegründet hat, weiß es aber nicht genau.

    Wer weiß was?
     
  2. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 09.10.05   #2
    schön...da weiß ich ja endlich wer mir das Teil bei e-bay weggeschnappt hat:D

    ist jetzt nicht hilfreich aber ich hab genau das gleich rausbekommen...mehr nicht...anscheinend stand Roy auf Kopieren...VOX AC30,Plexi1959,Mesa MarkI...

    die meisten Kopien halten sich sehr stark ans Original bis auf einige Bauteilabweichungen...(mal nen 220kOhm Widerstand anstatt 250kOhm...usw...)
     
  3. Shepherd777

    Shepherd777 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    17.08.11
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    38
    Erstellt: 10.10.05   #3
    HA! Dann weiß ich jetzt, wer den Preis so hochgeschraubt hat:D :D :D :p

    Ich nehm mir den jetzt mal vor und modde da ein wenig dran rum. Vorstufe umbauen, so nach HiWatt-Vorbild und dann sehn wir mal, ob wir dem ein paar Beine machen können.

    Die Trafos sehen mir gewaltig nach Partridge aus, haben aber gar keine Bezeichnungen oder so dran. Das wäre ja auch mal interessant rauszufinden. Dann wär das Schätzchen ja doch einiges wert.

    Sorry, Tibor....
     
Die Seite wird geladen...

mapping