Royal Blood-Sound. Wie würdet ihr das machen?

  • Ersteller audiogerät
  • Erstellt am
audiogerät
audiogerät
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
21.05.07
Beiträge
126
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mich über div. Videos auf Youtube bereits schlau gemacht und die, für mich, günstigste Lösung gefunden:



(Statt dem POG würde ich aber ein Behringer US600 nehmen)

Um aber zwischen Bass u. gepitchtem Signal hin- und herschalten zu können bzw. beide Signale gleichzeitig nutzen zu können, wäre es doch sinnvoller, einen Switch zu verwenden, irgendwas von Lehle zB.

Wir würdet ihr das machen?

Danke & beste Grüße,
AG
 
Eigenschaft
 
Hi @audiogerät

irgendwas von Lehle zB

zum Beispiel den LEHLE LITTLE DUAL
http://lehle.com/DE/Lehle-Little-Dual
Einfach mit deiner Gitarre in den LITTLE DUAL und von dort einmal direkt weiter und einmal durch das Pedal, das das Signal pitched.
Mit dem LITTLE DUAL kannst du entweder nur das Originalsignal, nur das "Bass-Signal" oder eben beide auswählen. Das wichtigste ist, dass beide Amps durch einen Übertrager galvanisch isoliert sind, d.h. du hast kein Brummen oder Nebengeräusche.

Cheers
Joki / Support
 
Guter Tipp und gleich Werbung gemacht auch :-D Danke!

"Mit dem LITTLE DUAL kannst du entweder nur das Originalsignal, nur das "Bass-Signal" oder eben beide auswählen."

Kann ich auch nur das gepitchte Signal auch auswählen? Also: nur Bass oder nur gepitcht und beides gleichzeitig?
 
Wir sind gerne zur Stelle, wenn jemand "Lehle" sagt...

Mit dem LITTLE DUAL hast du die Möglichkeit, aus dem geteilten (Split) Signal entweder A oder B oder beides auszuwählen. Wie du das gesplittete Signal nach dem LITTLE DUAL bearbeitest, liegt in deiner Hand.
Aber klar, wenn wir hier über "Bass" als Instrument reden, dann: 1x Bass, 1x gepitched, oder eben beides. War in meinem ersten Post unglücklich formuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben