Roye Albrighton (Nektar)

von klaatu, 28.07.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    9.191
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4.172
    Kekse:
    88.384
    Erstellt: 28.07.16   #1
    Mit 67 Jahren ist Roye Albrighton, Gitarrist der Prog Band Nektar, verstorben.

    Zeit, die alten Scheiben nochmal rauszuholen

    sounds_like_this.jpg

    Full Concert Rockpalast 2005:



    R.I.P.
     
  2. 6thfoot

    6thfoot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.12
    Zuletzt hier:
    10.09.18
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Hamburg, Umland, hanseatisch
    Zustimmungen:
    729
    Kekse:
    6.151
    Erstellt: 28.07.16   #2
    Oje.... Nektar waren eine international besetzte, aber in Hamburg gegründete Band und der Ausstieg von Roye war ein ziemlicher Bruch. Später ging's dann doch noch mal zusammen zu Werke, aber die letzte Tour ist auch schon wieder fast 10 Jahre her. Herrje, wie die Zeit vergeht....

    Roye dürfte viele Musiker damals in HH inspiriert haben, Nektar waren hier ne ziemliche Hausnummer. Wie traurig, dass er so früh gehen musste.

    RIP
     
  3. peerteer

    peerteer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    530
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    178
    Kekse:
    517
    Erstellt: 28.07.16   #3
    Die letzte Nektar-Tour war gerade letztes Jahr und -nach ihrer Ankündigung auf dem Konzert "sie kämen wieder"- war ich in freudiger Erwartung... RIP
     
  4. 6thfoot

    6thfoot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.12
    Zuletzt hier:
    10.09.18
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Hamburg, Umland, hanseatisch
    Zustimmungen:
    729
    Kekse:
    6.151
    Erstellt: 28.07.16   #4
    Ach verdammt, das hab ich ja überhaupt nicht mitbekommen, da wäre ich gerne hin..... :weep:
     
  5. peerteer

    peerteer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    530
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    178
    Kekse:
    517
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.478
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.789
    Kekse:
    221.588
    Erstellt: 28.07.16   #6
    "Journey To The Centre Of The Eye" ... eine meiner ersten Prog-Platten ... die höre ich heute noch gerne.

    [​IMG]

    R.I.P. Roye ... und grüße ... :(
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. 6thfoot

    6thfoot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.12
    Zuletzt hier:
    10.09.18
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Hamburg, Umland, hanseatisch
    Zustimmungen:
    729
    Kekse:
    6.151
    Erstellt: 28.07.16   #7
    Nektar waberten schon zu meiner Kindheit aus dem Zimmer meines deutlich älteren Bruders. Mit Musik wie dieser (neben The Who, LedZep, Wishbone Ash etc.) bin ich quasi frühkindlich für den normalen Musikkonsum verdorben worden....

    Wofür ich durchaus dankbar bin. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. peerteer

    peerteer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.05
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    530
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    178
    Kekse:
    517
    Erstellt: 28.07.16   #8
    Ich bin auch etwas beeinflusst von Mr. Albrighton: spiele ich doch auch gern eine ES-335er an einem alten britischen Amp unter Volldampf.
     
  9. UK Prog 1970

    UK Prog 1970 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.13
    Zuletzt hier:
    2.09.18
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Bezirk Hartberg
    Zustimmungen:
    283
    Kekse:
    3.371
    Erstellt: 29.07.16   #9
    Sehr gut gefällt mir das NEKTAR Album-Cover von der LP "Remember the Future", und auch dieser seltsame, unlogische Titel! Die ganze Platte beeindruckt mich musikalisch, der Song "Lonely Roads" bzw. "Path of Lights" ist wunderschön und erzeugt bei mir jedesmal Gänsehaut.

    R.I.P. Roye Albrighton


     
  10. MrRojo

    MrRojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.402
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    935
    Kekse:
    8.169
    Erstellt: 29.07.16   #10
    R.I.P., Roye... :(
     
Die Seite wird geladen...