RP55 Rammstein Einstellung ?

  • Ersteller Spix114
  • Erstellt am
S
Spix114
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.14
Registriert
03.12.12
Beiträge
36
Kekse
130
Ort
Kaulsdorf
Hey Leute,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein RP55 Bodentreter angelegt, nun bin ich schon eine Weile damit ebschäftigt den perfekten Rammstein Sound hinzu bekommen. Leider bis jetzt immer vergebens.. kann mir vielleicht jemand helfen ?
Ich habe meine Gitarre (HB200BK) direkt ans Pedal angeschlossen und bin vom Pedal aus direkt am PC.
Doch den ichtigen Sound kriege ich einfach nicht hin. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben ?
 
Eigenschaft
 
ich vermute den perfekten rammstein sound wirst du mit diesem equptment nicht hinbekommen.
live verwendet paul lander laut wikipedia...
"... Engl Powerblall which he runs with a Sansamp Psa 1.1 with a Mesa Boogie Strategy 5oo"
der sound den du auf afnahmen hörst ist unter umständen mit ganz anderen gerätschaften entstanden.

du kannst durch ausprobieren und rumfummeln EVTL. irgendwas halbwegs brauchbares aus deinen pc-lautsprechern rausbekommen aber nach dem "perfekten rammstein sound" wird es leider nie klingen.
 
Ich bin auf Richards Equipment aus ;) Ich kenne sein Equipment genau weiß auch was er verwendet.. doch ehrlich ? ich glaube .. erstmal ein bisschen viel vieel zu teuer :D Naja hauptsächlich geht es mir darum einen ordentlichen reinen Overdrive sound zu bekommen denn an meinem ersten verstärker einem HB-20G war der sound echt hammer und möchte diesen eigendlich nur mit dem pedal hinbekommen ...

Richards Gitarren:
[h=2]ESP Richard Z RZK-1 (Signature Richard)[/h][h=2]ESP Eclipse-II VTB[/h][h=2]ESP Deluxe EC-1000[/h][h=2]ESP KH-2 signature Kirk Hammett[/h][h=2]ESP KH-4 Kirk Hammett limited edition[/h][h=2]TAKAMINE EF341SC[/h]
[h=2]SansAmp PSA-1[/h] sansamp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben