RR-1 Verdrahtung

  • Ersteller K.E.A.41
  • Erstellt am
K.E.A.41
K.E.A.41
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.13
Registriert
06.07.04
Beiträge
110
Kekse
0
Habe ein Jackson RR1 gekauft,allerdings nicht mehr im originalen Setup.Die Originale Schaltung und Humbucker wurden ersetzt durch nen EMG-81 PU.Allerdings habe ich alle originalen Teile(2 J-80c Humbucker,3-Way-Toggle,JE-1200 active Mid Booster,1 Vol,1 Tone) beim Kauf mitbekommen,jedoch hat der Vorgänger keine Zeichnung der Schaltung,Markierungen oder ähnliches gemacht und er weiss selbst nicht mehr wie alles verdrahtet war,vor allem nicht wie der aktive JE-1200 Booster verdrahtet sein muss.
Jackson.jpg


Jetzt will ich die Gitarre wieder in den Originalzustand bringen,will aber net einfach drauf loslöten,eventuell hat jemand ne ähnliche oder gleiche Schaltung mit JE-1200 Booster und kann mir einen Schaltplan oder Tips zum zusammenbauen geben?
Der Support bei Jackson ist be...scheiden und ich hab im Netz nirgends etwas dazu finden können...
 
Eigenschaft
 
bei emginc.com findest du verkabelungsvorschläge!
 
die EMG-webseite wird wohl relativ ungenügend sein in der anzahl der vorschläge wie man EMGs am besten wieder aus der gitarre entfernt und die original-elektronik wieder herstellt. leider weiß ich dazu auch nichts. eventuell könntest du über spezifische jackson-foren informationen erhalten: http://www.jcfonline.com/
 
Danke,ich probiers mal bei dem Forum,habe auch einige US Händler angemailt,vielleicht kommt was bei rum...
Hab aus lauter Verzweifelung nen SH-6 reingebaut heute mittag,gefällt mir aber gar nicht in der Bridge,vor allem is die Klampfe basslastig ohne Ende und die hohen Töne sind mir zu klar und nicht "creamy" genug,ich brauch was mit mehr High End und noch höherem Output...da fällt mir nur noch der SH-10 Fullshred ein...Ehrlich gesagt bezweifele ich das ich nen passiven PU finden werde der das schafft,vielleicht sollte ich mich doch mit dem EMG zufrieden geben...der sieht aber scheisse aus in der Klampfe...eieiei...
 
falls du es inzwischen nicht schon selber gefunden hast:

je-1200 schaltung

das sollte dir hoffentlich helfen.

ich würd's mir an deiner stelle allerdings überlegen, den je-1200 wieder einzubauen. das rauschen von dem teil ist nämlich echt nervig! ich bin froh, dass ich das teil bei mir nicht mehr mit drin hab!

das der vorbesitzer deiner rr die elektronik/pickup's getauscht hat kann ich also gut verstehen. das wurde damals bei sehr vielen jackson/charvel mit dem je-1200 gemacht.
 
Danke,hast mir sehr geholfen...ich bau jetzt mal wieder alles original ein,höhr mirs an und wenns mir net gefällt setz ich die emg's wieder rein.
 
So,ich hab's geschafft(btw es handelt sich bei meiner Schaltung um ein JE-1500 para EQ wie sich herausgestellt hat,kein JE-1200 Mid Booster...ist ein Unterschied)
Höhrt sich trotzdem scheisse an...:(
Hab meine EMG's an den Flanken abgefeilt damit die Cover drüberpassen und hab sie wieder reingemacht,höhrt sich am allerbesten an für mich :rock:
ne killswitch hab ich aus dem microschalter auch noch gemacht...jetzt bin ich fertig,hab mehr gelötet als gespielt in den letzten Tagen
Danke nochmals für den Link Dewil :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben