Rückenschmerzen auf Festivals/Konzerten verhindern?

von Domo, 08.07.04.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 08.07.04   #1
    ich hab n schlechten Rücken.... und jedes Mal wenn ich auf n live-konzert oder ein festival gehe tut mir schon anch zwei- drei stunden der rücken höllisch weh dass das konzert gar nicht mehr richtig spaß macht... habt ihr ein paar tipps was man gegen den Schmerz im Rücken machen kann? :)

    Gruß,
    BlackZ :rock:
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 08.07.04   #2
    Da wirst du wohl nicht drumrumkommen, deine Rumpfmuskulatur durch knallhartes tägliches Training zu stärken. Du sitzt zuviel beim Gitarrespielen. Mehr im stehen spielen!! :rock: (weil diesen Smiley jetzt jeder nimmt, muss er auch in meinen Beitrag ...)

    Gruß,
    Jay
     
  3. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 09.07.04   #3
    Rückenmuskulatur und Bauchmuskulatur muß so aussehen wie bei mir (total trainiert und stahlhart :D )...
    Schwimmen ist gut, stärkt die Muskulatur und entspannt, nur aus den Knien heben, nichts alleine schleppen und im Notfall Bier trinken bis man den Schmerz nicht mehr merkt ;)
    Nicht mit Situps anfangen, habe ich mal probiert, falsch gemacht, konnte mich ein paar Tage nicht mehr bewegen..war echt toll.
     
  4. beuschl

    beuschl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    16.05.14
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 09.07.04   #4
    ins fitness center gehn und rückentraining machen

    hab ich auchgemacht als mein rücken schmerzte
    mit wenig gewichten geht das dann schon nach einige zeit (ist halt ziemlich langweilig :D )
     
Die Seite wird geladen...