Rückgaberecht Digital- Piano?!

  • Ersteller LaZo_61_BoY
  • Erstellt am
L
LaZo_61_BoY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
11.08.10
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich habe mir vor knapp 4 Monaten einen Kawai CN42 gekauft und bin damit ganz und garnicht zufrieden!
Leider kommt aus dem rechten Lautsprecherkanal ein komisches Knistern und das schon seit ich es habe!
Gibt es da irgendwelche Rechte, dass ich es zurück geben kann sprich Geld zurück ? Es war auch schon der Reparateur da er hat ein Teil ausgetauscht aber besser wurde es ganz und garnicht. Und es haben auch schon einige Tasten begonnen zu Knacksen und Klappern ( besonders die schwarzen ) .. Bitte hilft mir ich bin sehr verzweifelt und auch sehr enttäuscht von Kawai !:bad: .. Wenn das mit dem Geld zurück nicht klappt könnte ich das Piano trozdem zurück geben und mir ein anderes dafür hohlen also auch andere Marke ? Wäre wirklich froh wenn ihr mir helfen könntet! :(
 
Eigenschaft
 
Moin,

grundsätzlich hast du nach solch langer Zeit kein Recht auf Rückgabe bzw. Geldzurück oder Austausch. Wenn du den Mangel nicht gleich nach Erhalt des Gerätes gerügt hast, hast du wenig Chancen und kannst nur auf Kulanz des Händlers hoffen.
Dieser Wiederrum hat das Recht auf dreimalige Nachbesserung. Sollte nach dem dritten Mal (gleicher Defekt) keine Besserung eintreten, kannst du dein Geld zurück verlangen.

Ich würd also mal deinen Händler anrufen und die Sache schildern und um nochmalige Reparatur bitten. Kawai kann dafür wenig. Die machen nämlich ansonsten eine saubere Arbeit.
 
Natürlich habe ich mich nach dem ich das Gerät erhalten habe 2- 3 Tage später beim Händler gemeldet. Der Verkäufer hat gemeint, dass er einen Reparateur schicken würde, was er auch tat. Nach dem der Reparateur das Teil ausgetausch hatte, wollte er eine Unterschrift von mir, dass das Porblem behoben wurde, was für einige Zeit auch so war, das Problem trat jedoch wieder auf . Schließlich habe ich mich direkt beim Reparateur gemeldet und er hat gemeint, dass er meine Unterschrift habe und er nun nichts mehr damit zu tun hätte. Er sagte mir aber auch, dass er meine Unterschrift weiter an Kawai gefaxt hätte und die nun entscheiden würden was aus dem Gerät wird. Kurze Zeit später habe ich mich beim Händler darüber beschwert, sie meinten sie würden Kawai anrufen und fragen was jetzt los ist, was inzwischen auch schon 3 Wochen her ist. Eine Antwort habe ich bisher immernoch nicht bekommen. Ich weiß nicht wie ich handeln und was ich machen soll! :mad::confused::bad:
 
Moin,

Das spricht auf jedenfall schonmal nicht für den Techniker. So ein Verhalten sollte man nicht an den Tag legen.
Meld dich doch direkt bei Kawai und schildere dort die Vorgänge sachlich. Ich denke, dass dir dort geholfen werden kann.
 
Vielen dank für deine hilfreiche Antwort :D Freut mich sehr, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten

Liebe Grüße
LaZo_61_BoY
 
Morgen,

was heißt, das spricht nicht für den Techniker? Wenn mich nicht alles täuscht, muss das grundsätzlich über den Händler laufen, wenn es um so was geht.
Ansonsten hat der weder die Kontrolle, was passiert ist und kann auch sagen: ich weiß von nix.

Gruß
 
So, wie der TE das geschildert hat, wirkte das aber sehr patzig, was der Techniker gesagt hat.

Natürlich muss die Garantie als erstes über den Händler laufen. Einige Werkstätten bzw. Hersteller handhaben es aber auch so, dass der Kunde direkt zur Werkstatt gehen und dort das Gerät reparieren lassen kann.
 
Das kann man eben von hier nicht wirklich beurteilen.

Aus Erfahrung weißt ich, dass die Service Menschen das ungern direkt mit dem Kunden machen, weil es oft stress gibt. Das geht los, wenn es verschickt werden muss wegen kosten und so weiter.
 
Ich habe heute bei Kawai selbst angerufen und die haben mir gesagt, dass dieses Fehler bei keinem anderen Gerät vorhanden sei und ich mal versuchen sollte, das Gerät in einen adneren Zimmer zu stellen, was ich auch tat und mal schauen was jetzt passiert wenn das geräusch verschwindet dann muss ich mich bei kawai wohl entschuldigen... ich schreibe dann in den nächsten paar Tagen was daraus geworden ist :gruebel: ! Ich danke euch dass ihr euch die zeit genommen habt mir zu antworten :D einen :great: für euch ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben