Rückgaberecht?

von Blackbear, 19.09.06.

  1. Blackbear

    Blackbear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.06   #1
    Hey!

    Ich habe mir bei meinem Local dealer vor ca. ner woche ein Stagepiano gegönnt.
    Ich überlege jetzt ob ich nicht etwas voreilig gehandelt habe und es wieder zurückgeben möchte. Wie lange habe ich Rückgaberecht? (war wie gesagt KEIN Internetkauf) Bzw. wie verklicker ich meinem dealer, dass mir das gute Stück nach 1 Woche doch nicht mehr so gut gefällt?
    Können evtl. Kosten für mich entstehen dabei?

    Gruß
    Blackbear
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.148
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 19.09.06   #2
    Recht = gar nicht. Geht nur über Goodwill des Händlers.
     
  3. Blackbear

    Blackbear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.06
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.06   #3
    Hat man nicht ein generelles 14 tägiges Rückgaberecht gesetzlich vorgeschrieben?
     
  4. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 19.09.06   #4
    Das 14tägige Rückgaberecht gilt z.B. beim Kauf übers Internet, aber NICHT beim Kauf im Laden. Dieses 14tägige Rückgaberecht ist im Fernabsatzgesetz geregelt und wie der Name schon sagt, gilt es für "Fernabsatz"... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping