rückgaberecht

von michi-x, 02.11.03.

  1. michi-x

    michi-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    21.03.04
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.03   #1
    Hallo,
    ich würde gerne mal wissen, wie das mit dem Rückgaberecht aussieht. Wenn ich etwas auspacke und benutze doch der Artikel sagt mir am ende doch nicht zu, kann ich es dann wieder sorgfälltig einpacken und zurückgeben?

    Das keine Schäden und Gebrauchsspuren dran sein dürfen, wäre mir klar...
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    10.542
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.841
    Kekse:
    22.981
    Erstellt: 02.11.03   #2
    Laut Fernabsatzgesetz hast du (auch nach ausprobieren) ein uneingeschränktes Rückgaberecht für 14 Tage - allerdings nur im Versandhandel (Katalog, Internet...).
    Wenn du deine Flocken im Laden kaufst, bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. Im Normalfall gibt es da kein Problem, einen Anspruch hast du dort aber nicht.

    Jens