Rückkehr zur Monitorbox

C
Carlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.23
Registriert
07.01.05
Beiträge
634
Kekse
663
Ort
Bayern
Hi,
nachdem unser Schlagzeuger am Wochenende zum ersten Mal mit einem, kabelgebunden, In Ear gespielt hat, kommt er aus dem Schwärmen nicht mehr raus. Es kann natürlich auch Anfangsbegeiserung sein, die sich irgendwann wieder relativiert.
Mich würde mal interessieren, ob irgenjemand von Euch reumütig zur guten, alten Monibox zurückgekehrt ist.
Meine Erfahrung (Keyboards) war eher ernüchternd. Ich habe mir mal einen ältere Shurehörer ins Ohr(Quelle Mischer) geklemmt. Der Klang war überdeutlich, aber schlichtweg sheyce. Also kein Vegleich zu meiner Studioabhöre.
Carlos
 
Eigenschaft
 
Wir hatten früher unsere 5Köpfige Unterhaltungsband komplett mit Funkt inear ausgerüstet (Shure)
Kamen dann aber wieder etwas davon ab, weil es bei Publikumsnahen Bühnen etwas unpersönlich , und die Verständlichkeit untereinander auch sehr schlecht ist.
Wegen dem Frequenzwechsel auf nächstes Jahr haben wir dann entschlossen, alles zu verkaufen, und wieder auf Monitore umzusteigen.

Was dazu aber natürlich noch zu sagen ist:
Wir haben verhältnismässig sehr geringe Lautstärken auf der Bühne, da E-drum, und Gitarren direkt Line gestöpselt.
Etwas mühsamer wird es nur , wenn die Front-PA stark zurückdrückt, aber in solchen fällen musste auch das inear etwas lauter gedreht werden.

Ich finde Inear eine super Sache, auf lauten Bühnen, oder was bei uns auch ab und zu der Fall ist, das der Monitorsound in kleine Lokalen den Sound der PA zu stark verfälscht. Bei solch kleinen Sachen nehmen wir gelegentlich doch kabelgebundene Kopfhörer, vorallem am Schlagzeug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben