Rückkopllungssignal am Peavy Valveking

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Hallo Leute !

Ich weiss das es schon erwähnt wurde, aaaaaber:

Spiele jetzt (testweise) nen Valveking Head und ne Crate GT 412 Sl.

Egal was ivh mache, es kommt immer zu einer hässlichen Rückkoplplungs-Dings.

Habe 2 unterschiedliche Gits getestet, aber immer das selbe.

Woran liegt?

PS.: Kabel habe ich ebenfalls 2 verschiedene benützt!
 
Eigenschaft
 
Wie weit hast du das Top denn aufgerissen?
Und wie weit stehst du davon weg?
Ist es wirklich Feedback oder nur Rauschen o.ä.?

Also was ich eigentlich meine: Liegt ein technischer Defekt am Amp vor oder liegt der Fehler irgendwo auf dem Signalweg ausserhalb des Amps?
 
ca. 5m weit weg.
Keine defekte am Amp feststellbar, zumal dieser erst gerade erst gekauft wurde.
War normales Feedback, Amp war voll aufgedreht; Lautstärke und alles durchgetestet. Bis auf das Fernsehkabel keine Störquelle feststellbar.
Nach "Beseitigung" des Kabels immer noch Feedback.
 
... passiert aber auch wenn ich den Amp nur auf ca. 50%, oder geringer drehe
 
Bis auf das Fernsehkabel keine Störquelle feststellbar.

fernsehkabel? ich den, du spielst gitarre?! feedback entsteht vor allem bei hohen lautstärken in verbindung mit starker gain ausbeute. bei extremen gain einstellungen kanns auch bei knapp über zimmerlautstärke schon rückkoppeln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben