Rückkopplung Bandit 112 + GT6

EP
EP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.17
Registriert
27.11.04
Beiträge
246
Kekse
185
Ort
Leipzig
Hallo,
steht ja schon oben was ich für ein Problem hab.
Ich spiele immer mit der Modern Einstellung im Lead Channel vom Bandit.
Da fängt es dann immer sofort total an zu heulen, wenn ich ein bisschen mehr Gain reingebe. Klar, es steht auch eine Monitorbox und Mischpult und der ganze Kram direkt daneben. Kann ich da aber irgendwas gegen machen, ausser weiter auseinander stellen ?
Würde ein Noisegate mir da was bringen ? Ich mein, im GT-6 ist zwar eins, aber ich merk da irgendwie gar nix von. Liegt es vielleicht da dran, das ich das GT-6 mit der 2 Kabel-Methode dran hab ? Wo muss denn das NS sitzen in der Effektkette ?
mfG

:rock:
 
Eigenschaft
 
hi,
also wenn du die zerrer sounds aus dem multi effekt nimsmt, solltest du das multi effekt gerät NICHT im lead channel des amps laufen lassen. denn dadurch hast du diese üblen rückschallkopplungen. den gleichen fehler hab ich früher auch gemacht.
 
Probiers mal mit der 4-Kabel-Methode ...
Dann sollte es alles passen ...

In der SuFu gibt es schon genug üder die 4-K-M ...
Ich habs früher auch so gemacht und alles hat super geklappt! :great:
 
Volrath schrieb:
hi,
also wenn du die zerrer sounds aus dem multi effekt nimsmt, solltest du das multi effekt gerät NICHT im lead channel des amps laufen lassen. denn dadurch hast du diese üblen rückschallkopplungen. den gleichen fehler hab ich früher auch gemacht.

nee..mhh das gt6 hat er nur wegen dem noise-gate erwähnt glaub ich =)
 
EP schrieb:
Liegt es vielleicht da dran, das ich das GT-6 mit der 2 Kabel-Methode dran hab ?
daran dürfts eigentlich nich liegen. was hast du denn für ne klampfe und was für pickups ? vielleicht haben die einfach nu n mörderisches feedback... dann gäbs nur 2 lösungen, wachsen oder wechseln.
 
also die rückkopplungen kommen auch wenn das gt-6 nicht dran ist...

es stört halt nur tierisch wenn ich zwischen effekten in einem lied umschalte wo gerade eine pause ist und da heult das dann immer... kommt halt nicht so schön....

über die kabelmethoden hab ich mich schon ausreichen informiert ;) aber ich steh halt eher auf die 2 habelmethode. hab schon genug vor mir aufm boden liegen ;) und der klang ist ja auch so ganz gut....

also meine gitarre ist ne epiphone les paul... noch unverändert bisher, also die standard pu's sind drin. das einzigste sind neue saiten, da dran dürfte es aber wohl nicht liegen...

:rock:
 
epiphone les paul... nur gut dass es da nich 23463827 verschiedene ausführungen gibt. versuchs mit weniger gain, wenn das nich klappt, musst du leiser machen oder neue pickups einbauen, was aber auch nich zwangsläufig zum erfolg führen muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben