Rückkopplung bei der Strat

von BlackKnight, 21.06.04.

  1. BlackKnight

    BlackKnight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    8.03.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.04   #1
    Moin,
    ich hab eine Squier Stratocaster (meine erste Gitarre) Bullet Series.
    Clean klingt die richtig geil (Strat eben, auch wenns ne guenstige Gitarre is) aber sobald ich Gain ein wenig aufdrehe und oder mein Boss GT6 dazwischen Schalte und dort mit Gain doer Distortion arbeite, dann gibts Rückkopplungen ohne Ende!

    Ich hab mal als Tip erhalten zu prüfen ob die Pickups mikrofonisch sind, sind aber nicht (soweit ich das beurteilen kann). Woran könnte das liegen?
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 21.06.04   #2
    Da es sich bei deiner Gitarre um ein glaube ich Preiswert-Instrument handelt liegt es ziemlich sicher vor allem an den Pickups, ein Austausch kann einiges bringen. Ansonsten vom Lautsprecher wegdrehen und angewöhnen in Spielpausen den Lautstärkeregler an der Gitarre zuzumachen.
     
  3. BlackKnight

    BlackKnight Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    8.03.07
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.06.04   #3
    ja ist ein preiswert instrument
     
  4. Corgan

    Corgan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #4
    single coils brummen ja bei gain immer, da hilft nur wie teilweise auch schon gesagt: stellung zum amp (einfach mal langsam im kreis drehen, und da wo es am wenigsten pfeift stehenbleiben, und das ganze konzert nicht bewegen :D ), tonabnehmer etwas weiter reindrehen und einstellung am amp. weniger gain ist bei singlecoils oft besser.

    wenn du den 5-wege schalter mal auf stellung 2 von unten (also hals und mittel pickup) stellst, dürfte das feedback ziemlich verschwunden sein.

    wenn das nicht so ist, sind die pickups wahrscheinlich fürn a... .
     
  5. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 22.06.04   #5
    Zwei von unten ist Brücken- und Mittel-Pickup.
     
  6. Corgan

    Corgan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.06.04   #6
    stimmt, den meinte ich eigentlich auch. weiß auch nicht, warum ich hals geschrieben hab. sorry
     
Die Seite wird geladen...

mapping