Rückkopplung bei der Strat

  • Ersteller BlackKnight
  • Erstellt am
B
BlackKnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.07
Registriert
15.05.04
Beiträge
32
Kekse
0
Moin,
ich hab eine Squier Stratocaster (meine erste Gitarre) Bullet Series.
Clean klingt die richtig geil (Strat eben, auch wenns ne guenstige Gitarre is) aber sobald ich Gain ein wenig aufdrehe und oder mein Boss GT6 dazwischen Schalte und dort mit Gain doer Distortion arbeite, dann gibts Rückkopplungen ohne Ende!

Ich hab mal als Tip erhalten zu prüfen ob die Pickups mikrofonisch sind, sind aber nicht (soweit ich das beurteilen kann). Woran könnte das liegen?
 
Eigenschaft
 
Da es sich bei deiner Gitarre um ein glaube ich Preiswert-Instrument handelt liegt es ziemlich sicher vor allem an den Pickups, ein Austausch kann einiges bringen. Ansonsten vom Lautsprecher wegdrehen und angewöhnen in Spielpausen den Lautstärkeregler an der Gitarre zuzumachen.
 
ja ist ein preiswert instrument
 
single coils brummen ja bei gain immer, da hilft nur wie teilweise auch schon gesagt: stellung zum amp (einfach mal langsam im kreis drehen, und da wo es am wenigsten pfeift stehenbleiben, und das ganze konzert nicht bewegen :D ), tonabnehmer etwas weiter reindrehen und einstellung am amp. weniger gain ist bei singlecoils oft besser.

wenn du den 5-wege schalter mal auf stellung 2 von unten (also hals und mittel pickup) stellst, dürfte das feedback ziemlich verschwunden sein.

wenn das nicht so ist, sind die pickups wahrscheinlich fürn a... .
 
Corgan schrieb:
wenn du den 5-wege schalter mal auf stellung 2 von unten (also hals und mittel pickup) stellst, dürfte das feedback ziemlich verschwunden sein.

Zwei von unten ist Brücken- und Mittel-Pickup.
 
stimmt, den meinte ich eigentlich auch. weiß auch nicht, warum ich hals geschrieben hab. sorry
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben