Rückkopplung trotz Noisegate

  • Ersteller Onkeltom
  • Erstellt am
Onkeltom
Onkeltom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.13
Registriert
02.11.05
Beiträge
38
Kekse
0
Hi
Ich hab mir für meine Framus s-360 neue Potis zugelegt und verbaut(1:1 wie die alten) und nun habe ich beim spielen über meinen Line6 Spider3 egal wie und wo ich stehe, trotz voll aufgedrehtem Noisegate ne hardcore Rückkopplung.
Spielen kann ich ganz normal und sie klingt auch Supergut aber sobald ich sie ausklingen lasse is es vorbei mit dem guten Klang.
Egal ob ich die Saiten berühre oder nicht sie quietscht vor sich hin.

Was kann das sein? Hab da mit sonst keiner von meinen git´s probleme.
Danke lg OT.
 
Eigenschaft
 
Moin,

evtl. sind die Pickups mikrophonisch, pfeifen bei hohen Lautstärken und müssten gewachst werden. Lässt sich per Ferndiagnose schwer sagen.

LG

Six Harvest
 
Hi
Ich hab mir für meine Framus s-360 neue Potis zugelegt und verbaut(1:1 wie die alten) und nun habe ich beim spielen über meinen Line6 Spider3 egal wie und wo ich stehe, trotz voll aufgedrehtem Noisegate ne hardcore Rückkopplung.
Danke lg OT.

Ist das denn erst, seitdem du die neuen Potis reingemacht hast? Oder war dsa vorher auch schon? Falls das schon vorher war, dann wäre schon möglich, was six harvest geschrieben hat, nämlich dass die Pickups evtl. mikrofonisch sind.
 
Dreh mal die Tonblende etwas zu, vielleicht nur auf 9 statt 10. Ist das Verhalten dann immer noch so?

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben