Rückkopplung

von DarkwingDuck, 05.02.08.

  1. DarkwingDuck

    DarkwingDuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.08
    Zuletzt hier:
    3.02.09
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Börrrlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.08   #1
    :confused:Werte Herrschaften, seit nun schon einigen Jahren spiele ich eine Epiphone SG-Nachbau sowie PRS SE, jeweils mit emg 81 an bord! Tapco Endstufe und Toneworks multieffektboard!
    Problem ist, daß ich entweder die mitten am effekt ganz rausnehmen muß(kacksound)
    oder die weniger schlimme lösung ist,wenn ich meinen tone regler an der klampfe ganz runterdrehe(Sound ok)!
    ansonsten gibts ein ekliges ständiges fiepen, besonders beim abstoppen!!!HASS!!!
    möchte meine lieblinge doch anständig auslasten können!Hab mir schon ewig den Kopf zerbrochen,jemand ne Idee?
    Spielen im raum recht laut...problem besteht live nicht in diesem maße...
    evtl. wegen schall reflektiert oder output zu hoch von git für ditt kleene toneworx???
    Würd mich über antwort freuen

    Vielen Dank i.V.:confused:
     
  2. Stoner

    Stoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    15.572
    Erstellt: 05.02.08   #2
    Also dieses Problem hatte ich auch mit meinen alten, passiven Epi Pickups. Nun hab ich neue, ungewachste (!) PUs und keine Rückkopllung mehr.

    Durch richtiges Stehen und etwas Vorsicht sollte es zu verhindern sein.

    Du kannst testen, ob die Pickups vibrieren, indem du mit deiner Klampfe relativ dicht vor einen Speaker gehst und guckt, ob der PU vibriert.
     
  3. Han die Blume

    Han die Blume Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    925
    Erstellt: 05.02.08   #3
    Hi!

    Du kannst auch mit nem Terzbandfilter genau die Frequenz rausfiltern, die Dich nervt - gibts auch von Tapco..

    LG!


    Han
     
Die Seite wird geladen...

mapping