Rückkopplung

  • Ersteller DarkwingDuck
  • Erstellt am
D
DarkwingDuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.09
Registriert
05.02.08
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Börrrlin
:confused:Werte Herrschaften, seit nun schon einigen Jahren spiele ich eine Epiphone SG-Nachbau sowie PRS SE, jeweils mit emg 81 an bord! Tapco Endstufe und Toneworks multieffektboard!
Problem ist, daß ich entweder die mitten am effekt ganz rausnehmen muß(kacksound)
oder die weniger schlimme lösung ist,wenn ich meinen tone regler an der klampfe ganz runterdrehe(Sound ok)!
ansonsten gibts ein ekliges ständiges fiepen, besonders beim abstoppen!!!HASS!!!
möchte meine lieblinge doch anständig auslasten können!Hab mir schon ewig den Kopf zerbrochen,jemand ne Idee?
Spielen im raum recht laut...problem besteht live nicht in diesem maße...
evtl. wegen schall reflektiert oder output zu hoch von git für ditt kleene toneworx???
Würd mich über antwort freuen

Vielen Dank i.V.:confused:
 
Eigenschaft
 
Also dieses Problem hatte ich auch mit meinen alten, passiven Epi Pickups. Nun hab ich neue, ungewachste (!) PUs und keine Rückkopllung mehr.

Durch richtiges Stehen und etwas Vorsicht sollte es zu verhindern sein.

Du kannst testen, ob die Pickups vibrieren, indem du mit deiner Klampfe relativ dicht vor einen Speaker gehst und guckt, ob der PU vibriert.
 
Hi!

Du kannst auch mit nem Terzbandfilter genau die Frequenz rausfiltern, die Dich nervt - gibts auch von Tapco..

LG!


Han
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben