Rückkopplungen

B
BastiG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.10
Registriert
03.02.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo. Hab mal ne frage bezgl. Rückkopplungen. Manchmal ists ja ganz schön welche zu haben, manchmal auch nicht. Jetzt nur mal so, sind die eigentlich auf dauer irgendwie schädlich für die box oder den Verstärker? die eigenen ohren mein ich jetzt mal nicht :)
Würd mich einfach mal interessieren
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiß, schadet es nur deinen ohren
 
kann mir jemand erklären was man unter Rückkopplung überhaupt versteht? Wäre nett ;)
 
das piepen, das z.b entsteht bei viel gain und wenn man halt keine hand auf die saiten packt (soweit ich weis ^^ )
 
Ich denk mal wenn man die Hand nicht auf den Saiten hat fangen die Saiten an zu vibrieren--->das Magnetfeld ändert sich-->fiepen.
Die Rückkopplung dürfte so gesehen mit dem Equalizereinstellungen zusammenhängen,da jede Saite nur auf spezielle Frequenzen reagieren.
 
wenn ich in unserm proberaum mit compressor und viel gain spiele kommt extrem schnelle rückkoplung auch wenn ich dämpfe ohne das ich nur im geringsten wie normal stoppen kann......
lässt sich da was machen? der kompressor is mir nähmlich stellen weiße wichtig!!
 
MartinBLS schrieb:
wenn ich in unserm proberaum mit compressor und viel gain spiele kommt extrem schnelle rückkoplung auch wenn ich dämpfe ohne das ich nur im geringsten wie normal stoppen kann......
lässt sich da was machen? der kompressor is mir nähmlich stellen weiße wichtig!!
Wie gross ist denn der Raum? wie laut seid ihr???
1. Lautstärke runterfahren
2. Von der Box weiter weggehen
3. (Müsste auch helgen) Tiefe Frequenzen drosseln
4. in den Pausen die Lautstärke abdrehen
 
keine 10 qm...

leiser is nich möglich, ohne das man im gesamten untergeht, und mit pausen meinte ich auch sekunden lange parts im song die man nich spielt, da wirds schwer immer schön vulume pedal reinzuhaun...

das problem muss ja auch irgendwo am kompressor liegen! ansonsten bekommt man rückopplung ja gedämpft
 
MartinBLS schrieb:
keine 10 qm...

leiser is nich möglich, ohne das man im gesamten untergeht, und mit pausen meinte ich auch sekunden lange parts im song die man nich spielt, da wirds schwer immer schön vulume pedal reinzuhaun...

das problem muss ja auch irgendwo am kompressor liegen! ansonsten bekommt man rückopplung ja gedämpft

Ich meinte die ganze Lautstärke runterfahren...
also alle Instrumente... Drums dämpfen, wenn zulaut.

Stell den Compressor doch so ein dass der nicht zu sensibel reagiert... also nicht zusehr comprimiert. Falls du einen Sustain Regler hast, dreh ihn zurück
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben