Rückwärtige Messages

von Dark Seven, 26.12.06.

  1. Dark Seven

    Dark Seven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 26.12.06   #1
    Hi!

    Ich habe auf einer Internetseite eine Auflistung einiger Songs gefunden, in denen es zum Teil wirklich klare Messages gibt, wenn man sie rückwärts spielt.

    [FONT=&quot]Stairway to Heaven Backwards
    Man beachte besonders "Fire On High" und "Empty Spaces".

    Was denkt ihr dazu? Weiß vielleicht jemand von einer Methode, solche "Phänomene" zu kreieren?

    Liebe Grüße[/FONT]
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 26.12.06   #2
    gabs schon ma nen ziemlich langen thread dazu

    naja, kein plan was ich davon halten soll :D
    wäre das mit was anderem untertitelt würden wir wahrscheinlich auch was anderes verstehen, von daher...
     
  3. lenin01

    lenin01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Solingen, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 26.12.06   #3
    Die Methode ist recht einfach. Einfach den Text (oder sonstiges) aufnehmen und dann am PC rückwärts abspielen. Das kann sogar der Windows Recorder ;). Wie das zu Zeiten kompletter Analog-Technik jetzt genau gemacht wurde, weiß ich nicht, aber es wird ähnlich einfach gewesen sein.

    Was ich dazu denke... Bei Pink Floyd finde ich es lustig. Musste echt grinsen, als ich das das erste mal gehört habe. Gerüchte um satanistische Botschaften in allerlei "bösen" Hard Rock-Bands finde ich aber dumm un überflüssig. Ich glaube sowas hat noch nie jemand gemacht. Außerdem glaube ich auch nicht, dass rückwärts abgespielte Nachrichten uns unterbewusst beeinflussen. Besonders ncht, wenn sie so leise und schwer zu verstehen sind.
    Die meisten den Nachrichten sind rückwärts abgespielt (also so, dass sie satanistische oder andere Texte ergeben) auch schwer zu verstehen. Von daher liegt der Gedanke eigentlich garnicht so nahe. Es gehört schon ein richtiges Genie und viel Ausprobieren dazu, einen Satz zu machen, der vorwärts und rückwärts einen echten Sinn ergibt. Nicht nur von den Buchstaben und Worten her, sondern auch von den exaxten Lauten her, die geformt werden.

    Heutzutage wird das ganze eigentlich nur zu Satire-Zwecken benutzt, aber irgendwie wurde dieser Effekt zu oft benutzt.
     
  4. Dark Seven

    Dark Seven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 26.12.06   #4


    Ich möchte nicht wissen, wie man solche Songs rückwärts spielt, sondern ob es eine Möglichkeit gibt, selbst solche Messages einzubauen.


    Von solchen "Messages", die wirklich kaum verständlich sind, möchte ich hier mal absehen.
    Aber die beiden genannten sind wirklich klar. Die anderen dort dargestellten habe ich auch nur belächeln können...
     
  5. DemonSeed

    DemonSeed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    18.08.09
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 26.12.06   #5
    Einfach das, was du da gerade abgefertigt hast, nochmal lesen.
    Wenn es dir dann immernoch nicht auffällt, wiederholen.


    Und ansonsten: Ich denke nicht, dass in den "klassischen" Songs sowas je absichtlich gemacht wurde (von neueren Sachen wie Backmask von MSI oder Astonishing Panorama Of The Endtimes von Marilyn Manson sehe ich mal ab).
    Wenn man etwas krampfhaft hören WILL, dann hört man es auch.
     
  6. Dark Seven

    Dark Seven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 26.12.06   #6
    Na gut, aber dann ergibt es doch vorwärts keinen Sinn mehr.
     
  7. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 27.12.06   #7
    Der Clue ist ja auch, etwas zu finden, was normal abgespielt ein normaler Text ist, aber rückwärts abgespielt einen anderen Text enthält...
    Ist ein riesiger Haufen Arbeit, so etwas zu machen, sprachlich ganz schön schwierig...dass das Rückwärtige es dann schwer zu verstehen ist, kommt wenn man es absichtlich macht daher, dass man wohl gezwungen ist, etwas freier mit den Lauten zu arbeiten, weil man sonst fast nichts sagen kann, wenn man es Buchstabe für Buchstabe umdrehen will.
     
  8. sickfucker

    sickfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.06   #8
    Ich denke da kannst du nur mit einem BruteForce rangehen. (mal abgesehen davon, dass man Stairway to heaven schon sehr bearbeiten muss, damit man die msg wirklich raushören kann. einfaches rückwärts spielen bringt da nicht wirklich einen erfolg)
    Also nimm deine Nachricht auf. Spiel sie rückwärts ab und guck aus welchen Silben du da was zusammen bauen kannst.
    Sehr, sehr mühselig - aber wenn du so einen easteregg drin haben willst... ;)

    // sick
     
  9. Dark Seven

    Dark Seven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 27.12.06   #9
    Was ist ein BruteForce?
     
  10. the_restless

    the_restless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Nähe Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 27.12.06   #10
    Ich kenns nur vom Passwort knacken... schätze das is was ähnliches. Das du einfach hingehts und so lange die tonspur bearbeitest bis was taugliches bei rauskommt

    MfG

    Bene
     
  11. Dark Seven

    Dark Seven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.426
    Erstellt: 27.12.06   #11
    Mh, okay... Danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping