Rückwärtige Messages

  • Ersteller Dark Seven
  • Erstellt am
Dark Seven
Dark Seven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.22
Registriert
02.12.06
Beiträge
1.835
Kekse
2.416
Hi!

Ich habe auf einer Internetseite eine Auflistung einiger Songs gefunden, in denen es zum Teil wirklich klare Messages gibt, wenn man sie rückwärts spielt.

[FONT=&quot]Stairway to Heaven Backwards
Man beachte besonders "Fire On High" und "Empty Spaces".

Was denkt ihr dazu? Weiß vielleicht jemand von einer Methode, solche "Phänomene" zu kreieren?

Liebe Grüße[/FONT]
 
Eigenschaft
 
gabs schon ma nen ziemlich langen thread dazu

naja, kein plan was ich davon halten soll :D
wäre das mit was anderem untertitelt würden wir wahrscheinlich auch was anderes verstehen, von daher...
 
[FONT=&quot]
Was denkt ihr dazu? Weiß vielleicht jemand von einer Methode, solche "Phänomene" zu kreieren?

Liebe Grüße[/FONT]

Die Methode ist recht einfach. Einfach den Text (oder sonstiges) aufnehmen und dann am PC rückwärts abspielen. Das kann sogar der Windows Recorder ;). Wie das zu Zeiten kompletter Analog-Technik jetzt genau gemacht wurde, weiß ich nicht, aber es wird ähnlich einfach gewesen sein.

Was ich dazu denke... Bei Pink Floyd finde ich es lustig. Musste echt grinsen, als ich das das erste mal gehört habe. Gerüchte um satanistische Botschaften in allerlei "bösen" Hard Rock-Bands finde ich aber dumm un überflüssig. Ich glaube sowas hat noch nie jemand gemacht. Außerdem glaube ich auch nicht, dass rückwärts abgespielte Nachrichten uns unterbewusst beeinflussen. Besonders ncht, wenn sie so leise und schwer zu verstehen sind.
Die meisten den Nachrichten sind rückwärts abgespielt (also so, dass sie satanistische oder andere Texte ergeben) auch schwer zu verstehen. Von daher liegt der Gedanke eigentlich garnicht so nahe. Es gehört schon ein richtiges Genie und viel Ausprobieren dazu, einen Satz zu machen, der vorwärts und rückwärts einen echten Sinn ergibt. Nicht nur von den Buchstaben und Worten her, sondern auch von den exaxten Lauten her, die geformt werden.

Heutzutage wird das ganze eigentlich nur zu Satire-Zwecken benutzt, aber irgendwie wurde dieser Effekt zu oft benutzt.
 
Die Methode ist recht einfach. Einfach den Text (oder sonstiges) aufnehmen und dann am PC rückwärts abspielen. Das kann sogar der Windows Recorder ;). Wie das zu Zeiten kompletter Analog-Technik jetzt genau gemacht wurde, weiß ich nicht, aber es wird ähnlich einfach gewesen sein.



Ich möchte nicht wissen, wie man solche Songs rückwärts spielt, sondern ob es eine Möglichkeit gibt, selbst solche Messages einzubauen.


Von solchen "Messages", die wirklich kaum verständlich sind, möchte ich hier mal absehen.
Aber die beiden genannten sind wirklich klar. Die anderen dort dargestellten habe ich auch nur belächeln können...
 
Ich möchte nicht wissen, wie man solche Songs rückwärts spielt, sondern ob es eine Möglichkeit gibt, selbst solche Messages einzubauen.
Einfach das, was du da gerade abgefertigt hast, nochmal lesen.
Wenn es dir dann immernoch nicht auffällt, wiederholen.


Und ansonsten: Ich denke nicht, dass in den "klassischen" Songs sowas je absichtlich gemacht wurde (von neueren Sachen wie Backmask von MSI oder Astonishing Panorama Of The Endtimes von Marilyn Manson sehe ich mal ab).
Wenn man etwas krampfhaft hören WILL, dann hört man es auch.
 
Na gut, aber dann ergibt es doch vorwärts keinen Sinn mehr.
 
Der Clue ist ja auch, etwas zu finden, was normal abgespielt ein normaler Text ist, aber rückwärts abgespielt einen anderen Text enthält...
Ist ein riesiger Haufen Arbeit, so etwas zu machen, sprachlich ganz schön schwierig...dass das Rückwärtige es dann schwer zu verstehen ist, kommt wenn man es absichtlich macht daher, dass man wohl gezwungen ist, etwas freier mit den Lauten zu arbeiten, weil man sonst fast nichts sagen kann, wenn man es Buchstabe für Buchstabe umdrehen will.
 
Ich denke da kannst du nur mit einem BruteForce rangehen. (mal abgesehen davon, dass man Stairway to heaven schon sehr bearbeiten muss, damit man die msg wirklich raushören kann. einfaches rückwärts spielen bringt da nicht wirklich einen erfolg)
Also nimm deine Nachricht auf. Spiel sie rückwärts ab und guck aus welchen Silben du da was zusammen bauen kannst.
Sehr, sehr mühselig - aber wenn du so einen easteregg drin haben willst... ;)

// sick
 
Was ist ein BruteForce?
 
Ich kenns nur vom Passwort knacken... schätze das is was ähnliches. Das du einfach hingehts und so lange die tonspur bearbeitest bis was taugliches bei rauskommt

MfG

Bene
 
Mh, okay... Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben