Rückwärts Botschaft von "The Eagles - Hotel California?

von Aight-Balls, 27.02.04.

  1. Aight-Balls

    Aight-Balls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.04
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #1
    Stimmt es das es bei dem Lied Hotel California von den Eagles eine "obkulte" Rückwärts Botschaft gibt?

    Laut einigen Experten soll dies nicht unbedingt ein Zufall sein, den...

    1. Einige der Eagles sollen sich als Mitglieder der "Church of Satan" sich bekannt haben.
    2. Es gibt irgendwie ein Zusammenhang mit dem Hotel und der in damals stehenden Satan´s Kirche geben.
    (Du kannst nie entkommen...)
    3. In der aufgeklappten Schallplatten auf der auch die Gruppe ist, soll auch auf dem Bild auch das Gesicht von Anton LaVay
    (Gründer der Satan´s Church) abgebildet sein, auf dem mittleren der 3 Fenster...

    Natürlich wird es einige geben die meinen ich sei paranoid und es wird welche geben die meinen das ich nicht auf dem neusten Stand bin ... ;)

    Hat jemand von diese Botschaft und weiss jemand mehr dazu?
    Schließlich soll es bei Queen - Bicykl Race (oder wie es heisst) es auch sowas geben soll - Rauch Grass ...

    ;)
     
  2. Nilson

    Nilson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.09
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #2
    da hab ich mich erstmal auf die suche gemacht... der text könnte tatsächlich diese/oder eine ähnliche bedeutung haben. hier ist ein artikel dazu (weiter unten bei [Hotel California]:
    http://www.dalank.de/jens/seba_r005.html
     
  3. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 27.02.04   #3
    Die Musikgruppe Pink Floyd hat 1979 das Album "The wall" aufgenommen, natürlich in englischer Sprache. Aber hört euch mal den Kinderchor in dem Stück "Another brick in the wall" genau an. Er singt an mehreren Stellen scheinbar den deutschen Text "Hol ihn, hol ihn unter's Dach." Am besten sagt ihr euch den Text erst ein paar mal laut vor und spielt dann die Musik ab. Die genaue Sequenz ist zu hören bei: Pink Floyd: "The Wall", Track 5: "Another brick in the wall Part II", Zeit: 1:50 bis 2:07

    Hintergrund: Der Tontechniker der die Aufnahme am Ende gemastert hat war Deutscher. Als Waisenkind verbrachte er seine Jugend in einem Kinderheim, wo er oft auf den Dachboden gezerrt und misshandelt wurde. So veränderte er den Text im Original ohne dass es jemand anderes zuvor wusste. Danach erhängte er sich auf dem Dachboden des Gebäudes in dem sich das Studio befand. Das Stück wurde unverändert übernommen.


    To be continued.
     
  4. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 27.02.04   #4
    irgendwie hör ich das da nicht so raus..?
     
  5. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 27.02.04   #5
    @ aight balls

    mit der platte und nem modernen turntable mit rückwärtsgang kein problem. Oder du hast soviel feingefühl, dass du die platte von hand rewinden kannst.
     
  6. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 27.02.04   #6
    Dann hör's dir nochmal an. Solange bis du's hörst. Also ich hör das ganz deutlich.
     
  7. Aight-Balls

    Aight-Balls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.04
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #7
    gibts es zb. für California den Text rückwärtz irgendwie auf geschrieben?
    Danzig hatte es ja auch schon mal gemacht

    Englisch --->
    Latein <----

    :rolleyes:

    PS: Kann kein Latein, schlecht Englisch verstehen
    und bin froh das ich Deutsch "kann" ;)
     
  8. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 27.02.04   #8
    vllt hör ich einfach ne andere version als du (kenn mich mit pf net so aus) die datei heisst einfach pink Floyd - another brick in the wall

    und an der stelle (1.50) kommt garkein kinderchor....sondern da is grad gitarre...


    ka mal sehen hehe...

    P.S. nicht die skulptuuur, nicht die skulptuuuur :D
     
  9. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 27.02.04   #9
    Ich hab doch 1:50 bis 2:07 geschrieben. Besagte Stelle ist ab 2:00. Aber man muss auch etwas von dem davor hören.
     
  10. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 27.02.04   #10
    http://www.quarks.de/dyn/3736.phtml
     
  11. CJ

    CJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    11.11.14
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #11
    zu pink floyd:
    also wenn man sich den satz einprägt und sich dann die stelle anhört, hört sich das tatsächlich so an. ;)
     
  12. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 27.02.04   #12
    Man Willi, du Sack. Klau mir doch die Pointe! :twisted:


    Ich hab doch geschrieben "to be continuted". ;)
     
  13. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 27.02.04   #13
    :D :D :D
     
  14. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 27.02.04   #14
    hehe. das ist kompletter schwachsinn. jetzt sag bloß, du hast dir auch diesen film über sinnestäuschungen angesehen???
     
  15. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.04   #15
    o_O mir macht das angst

    edit: hab jetzt die richtige version gefunden...extrem!
     
  16. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.02.04   #16
    Sowas gibts in jedem Lied irgendwo. Wenn man VORHER schon weiss, worauf man sich konzentrieren muss...

    Bei "Bad" von Michael Jackson singt er am Anfang der zweiten Strophe "du blöde S_au..." :-)

    Eigentlich ist es einfach "the word is out"
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.02.04   #17
    Naja, das "hol ihn" schon, aber von "unterm Dach" o.ä. hör ich da nix.
     
  18. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 27.02.04   #18
  19. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 27.02.04   #19
    Das war eine Folge von Quarks & Co über Suggestion.
    Siehe Link von Willi weiter oben

    Den Versuch mit der Flüssigkeit hat Ranga auch mal bei der Harald Schmidt Show gemacht.
     
  20. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.02.04   #20
    :shock: :shock: :shock: