Ruhe vor dem Sturm????

  • Ersteller da Juchitza
  • Erstellt am
da Juchitza
da Juchitza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.23
Registriert
06.05.09
Beiträge
779
Kekse
6.555
Ort
Hechingen
Hallo Leute,

ist Euch auch aufgefallen, daß es in den letzten Wochen sehr ruhig hier in unserem Akkordeon-Forum geworden ist.
An manchen Tagen gab es keinen einzigen Beitrag....

Was ist los? Hat die Arbeit Euch nach den Spommerferien so sehr in beschlag genommen?Oder sinkt etwa langsam das Interesse.......???
Wenn ich an letztes Jahr zurückdenke, die lwtzten Wochen vor dem Monheim-Treffen, da flogen allein in diesem thread die Beiträge nur so herein......

Kann mair das jemand erklären???

ziemlich ratlos
Euer Roland
 
Eigenschaft
 
Hallo wieder neuling
das ist wie mit der Nordsee, mal Ebbe mal Flut, alles zu seiner Zeit :D
 
Dito. Innerhalb von ein paar Jahren werden alle Themen mal durchgekaut. Dann kommen kaum noch Fragen, bis die Schreibergeneration wechselt und die nächste die gleichen Fragen stellt, bei denen die Moderation dann auf die bereits von vor dem Krieg bestehenden Fäden verweist und verlinkt. ;)

Grüße

Ippenstein
 
Hallo Roland,

kein Grund zur Besorgnis - tatsächlich ist das der normale Lauf der Dinge. Manchmal besteht eben mehr Diskussionsbedarf - manchmal weniger.

Innerhalb von ein paar Jahren werden alle Themen mal durchgekaut.

Och, ich könnte mir schon einige Themen denken, die hier (in unserem relativ "Material-lastigen" Akkordeon-Forum) bisher nur selten oder gar nicht angesprochen wurden (Fragen zu Spieltechnik, "Akkordeon-Praxis" o. ä.).

die nächste die gleichen Fragen stellt, bei denen die Moderation dann auf die bereits von vor dem Krieg bestehenden Fäden verweist und verlinkt. ;)

Stimmt. Deshalb finde ich auch wichtig, ein wenig auf die Übersichtlichkeit zu achten, die z. B. das Wiederfinden von Themen über die Suchfunktion erleichtert. Man überlege sich, was passieren würde, wenn hier unzählige gleiche/ähnliche Fragen gestellt würden - irgendwann hätte sicher niemand mehr Lust, die gleichen Antworten zu geben. Ich denke, im Laufe der Zeit hat sich hier ein recht schönes Wissensarchiv entwickelt :great:.
 
Oder sinkt etwa langsam das Interesse.......???

Glaub ich nicht - sind alles nur Phasen. Wir sind nur schon dran gewöhnt, dass hier ständig was los ist (was ja auch gut ist!)

bei denen die Moderation dann auf die bereits von vor dem Krieg bestehenden Fäden verweist und verlinkt.

Was ja auch gut ist, denn das damals gesagte hat, wenn´s stimmt auch heute noch Gültigkeit. Außerdem kann man ja einen alten Faden wieder aufnehmen und "weiterspinnen", wenn man neues dazu wissen will. Wenn der dann entsprechend lang ist, tut das der Aktualität keinen Abbruch - im Gegenteil - so hat man alles beisammen, ohne groß suchen zu müssen.

Wenn ich an letztes Jahr zurückdenke, die lwtzten Wochen vor dem Monheim-Treffen, da flogen allein in diesem thread die Beiträge nur so herein......

Ja, das war wohl einzigartig! Aber man muss dabei ja auch mitbedenken, dass das das erste Treffen mit größerer Teilnehmerzahl aus dem Board war und sich voher nur die allerwenigsten schon gekannt hatten. Entsprechend wird dann dabei auch die Neugier im Voraus auch eine treibende Kraft gewesen sein.

Fragen zu Spieltechnik, "Akkordeon-Praxis" o. ä.).

Auch das wäre aus meiner Sicht absolut wünschenswert. Wobei ich ganz klar feststellen muß, dass eben technische Fragen wesentlich einfacher zu handaben sind als welche, die sich auf Spieltechnik oder Passagen aus Stücken beziehen. Denn Spieltechnik ist halt oft recht schwer zu erklären, wenn man es nicht sehen/zeigen/hören kann und nur auf Worte angewiesen ist und bei den Noten ist immer das Problem des Urheberschutzes im Wege.

Gruß, maxito
 
Na, wenn ihr das so seht, dann bin ich wieder beruhigt....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben