Ruhige Gitarrenstücke zum einschlafen

J
Jascha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
01.06.04
Beiträge
248
Kekse
0
Hi,
ich bin zwar aus der Keyboardabteilung aber eine Freundin von mir hat mich nach einer CD gefragt zum einschlafen....

kennst jemand also eine entspannende CD mit ruhiger A-Gitarre? und zwar nur A-Gitarre, auch ohne gesang?

MFG, Jascha
 
Eigenschaft
 
vielen dank schonmal.....
kennt denn sonst niemand einen Künstler oder eine CD?
 
Zakk Wylde - Book of Shadows

Geniales Album das nur mit A-Gitarren auskommt :) (Bis auf ein paar Soli eben :D und klavier)

Obwohl ich mit den "Hau drauf" Liedern von Zakk besser einschlafen kann :D
 
muss das unbedingt akustikgitarrenmusik sein? ; )

ich könnte da noch múm, sigur róß, oder ... mhm ... ja sowas halt empfehlen ; )
 
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
Metallica - Nothing else Matters
System of a Down - Roulette
3 Doors Down - Here without You
Beatles - Let it Be
Sting - Shape of my Heart
Scorpions - Wind of Change
Eric Clapton - Tears in Heaven

Sind n paar wunderschöne Balladen. Wenn man sie nicht zu laut hört, sind se sehr schön zum Einschlafen. ;)
Ich adde noch mehr, falls mir noch was einfällt.
 
joey cape & tony sly- acoustic
da sganze album besteht aus punksongs, die auf akustische stücke umgeschrieben wurden,schöne sache, auch zum einschlafen (im positiven sinne)
 
da sind ja schon tolle antworten dabei
vielen dank

gibt es evtl. was ruhiges klassisches auf a-gitarre?
 
klassisch im eigentlichen sinne ist das nicht, aber turin brakes und kings of convenience haben ein paar wunderschöne ruhige sachen mit a-gitarre.
 
Hi Jascha!

Hör dir mal ein paar Sachen von FRIEDEMANN an. Ich glaub das ist das was du suchst!

Gruß
Smutje
 
Ich empfehle dir die CDs "3.5 Hours", "Only Guitar Parables", "Handmade" und "Blue House" von David Qualey. Er spielt fast ausschließlich Konzertgitarre, aber keine Klassik.

Alle weiteren CDs sind auf Westerngitarre eingespielt:

Probiere mal die CD "Found in the Flurry of the World" von Tomasz Gaworek-Schodrock, fast alle Stücke in DADGAD gespielt und richtig was zum Dahinträumen.

Was ich auch sehr gerne höre ist die CD "Acoustic Passion" von Klaus Weiland.

Das Lieblingstück meiner Freundin und ihre Kinder ist "The impending death of the virgin Spirit" von William Ackerman, das wirst du allerdings kaum auf CD kriegen. Ich habe diese LP vor über 20 Jahren mal wegen ihrem Cover gekauft, gehört zur New Age Ecke. Bei diesem Stück kehrt Frieden ein in die Familie, und wenn ich nach 5-6 Minuten aufhöre zu spielen, sagen alle nur: "nochmal". :)

Viele Grüße
Taylorpicker
 
In Sachen "Klassisch" fällt mir "Joaquin Rodrigo - Concierto de Aranjuez" ein. Das ist wohl auch unterschiedlich eingespielt worden. Ich kenne es richtig mit Orchester - wobei die A-Gitarre das Solo-Instrument ist. Es mag aber auch ne Aufnahme nur mit Gitarre/n geben. "Fantasia para un Gentilhombre" ist ein weiteres Stück vom gleichen Komponisten.

Grüsse - Vauge
 
Ich kann dir da die Alben "Kveldssanger" von Ulver und "Weiland" von Empyrium empfehlen. Teilweise sind die Stücke auch ohne Gesang gehalten. Ich weiss aber nicht ob das ihrem Geschmack entspricht.
 
neil young - heart of gold
 
kennt hier jemand adam green?
der macht - er nennt es so - antifolk.
ruhige sachen, aber mir kritischen, provokativen sachen.
 
Wie wäre es mit so was ?
 
zur zeit schlaf ich wie auf kommando beim killswitch album - end of heartache... aber ich glaub ich würde auch einpennen, wenn draussen krieg wär :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben