Ruhiger Popsong "Berühren"

  • Ersteller JohannesD
  • Erstellt am
JohannesD
JohannesD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
07.07.04
Beiträge
366
Kekse
398
Hey Leute,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier einen fertigen Song poste. Da viele meiner Posts ja eher technischer Natur sind, will ich nun gerne mal wieder etwas Musikalisches beitragen.

Schaut euch den Song "Berühren" von der mit mir befreundeten Sängerin Anni Dane an, an dessen Komposition (Harmonien), Arrangement und Mix ich beteiligt war. Außerdem haben wir spontan ein kleines Video gedreht, um das ganze besser auf Youtube posten zu können. Wie findet ihr's? :)

Dies ist mein erstes größeres Projekt, bei dem ich den Mix (aus Not) selbst durchgeführt habe. In sofern bin ich besonders hier an Ratschlägen interessiert.

http://www.youtube.com/watch?v=E7Vaw4_4hWc

Viele Grüße,
Johannes
 
Eigenschaft
 
Nur ein Wort: Wow :D.
 
Sensationell!!!
 
Vielen Dank :)
 
"spontan ein kleines Video gedreht" ;-)

Das ist wirklich stark, nicht nur das Video, sondern auch das Lied und die Sängerin!
 
Danke, ich gebe es an die Sängerin weiter :)
 
Schöner Song, aber den Text in den Strophen hätte man noch stark straffen können.
 
Ja, der nächste Song wird 3:30 :) Beim nächsten Mal werden wir schon vorher darauf achten, wie lang der Song wird, diesmal ist es uns leider erst bei der Aufnahme aufgefallen, dass alles ein wenig lang ist.
 
Nein, die Länge meinte ich gar nicht, die finde ich ok. Ich meinte, dass die Strophe mMn zu viel Text enthält.
 
Ich finde nicht dass da etwas zu lang ist, auch nicht textlich. Den Text finde ich echt stark, weil er (zumindest für mich ;)) keine eindeutigen Wahrheiten sagen will, auch wenns am Anfang so scheint ("so schön, so blond..."). Man weiß nicht so richtig wer ist diese blonde Frau, wer ist der Mann der ihr verfallen ist, was ist Lüge, warum aufpassen...?
 
Klasse Song! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und in die Reihe der Komplimente einreihen! Trifft genau meinen Musikgeschmack! Und auch das Video finde ich klasse gemacht :)
 
Vielen Dank :)
 
Echt klasse! wunderschön gesungen und natürlich Klavier gespielt! Kompliment zum ersten größeren Projekt. Gern mehr davon!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben