Ruhiger Rock für Bandbeginn

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
M
Moritz M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
05.06.04
Beiträge
345
Kekse
12
Servus Leute!

Wir fangen diese Woche mit unserer Band an, haben zwar schon Ideen für eigene Lieder, allerdings sind wir noch nicht aufeinander eingespielt, was vielleicht nicht ganz so schlecht wäre. Deswegen bin ich auf der Suche nach Rocksongs (Bevorzugt ruhige, die aber trotzdem rocken....sowas à la 3 Doors Down - When i'm gone etcv [P.S.: Bitte nicht sagen: Spielt doch das ;) Gegen 3 Doors Down haben ein paar aus der Band was])
Oder sowas in die Richtung:


Wichtig ist, dass es zu diesem Lied Gitarren, Bass & Drum-Noten gibt (Sprich: Guitar Pro-Files).

Gruß
 
Eigenschaft
 
Das wär ne Alternative, joa..danke schonmal!

Kurze Ergänzung: Sollte für 1 Gesang, 1 Bass, 1 Drums, und 1 Gitarre (Bzw. 2, aber das ist noch ned sicher) sein
 
Wie wärs mit Aerosmith - Crying? Kennt jeder und ist recht einfach.
 
Ist ned so unser Ding...Aerosmith - I don't want to miss a thing wär's eher, aber da isn' keyboard dabei :cool:
 
moritz_89 schrieb:
Ist ned so unser Ding...Aerosmith - I don't want to miss a thing wär's eher, aber da isn' keyboard dabei :cool:

nicht nur nachspielen,sondern selbst weiterentwickeln (nur so entstehen richtig gute coversongs!)


ps: knockin on heaven's door is nd bleibt von bob dylan!!!!!:screwy:
 
@derspieler: Das ist schon was, was wir uns vorgenommen haben. Alledings haben wir halt wirklich noch kein einziges Mal zusammen gespielt, und sollten und halt erstmal aufeinander einspielen. Wir haben ja auch schon in Erwägung gezogen, gleich mit nem eigenen Song anzufangen, aber das ist glaub ich ned so gut.
 
Wie wäre es denn mit was von den Hosen oder Ärzten, alles simpel, rockt aber.
 
moritz_89 schrieb:
@derspieler: Das ist schon was, was wir uns vorgenommen haben. Alledings haben wir halt wirklich noch kein einziges Mal zusammen gespielt, und sollten und halt erstmal aufeinander einspielen. Wir haben ja auch schon in Erwägung gezogen, gleich mit nem eigenen Song anzufangen, aber das ist glaub ich ned so gut.

ihr könntet ja auch fernab von bekannten songs jammen und aufeinanderzukommen (z.b. blues-shuffles etc.)
 
Moin!

Ja, irgendwie sowas werden wir dann machen .... wir haben als Auswahl mal
Imitation of Life - R.E.M.
Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller
Schrei nach Liebe (Was denn sonst *g*)
genommen, das werden wir mal versuchen :) So far, danke für eure Hilfe!

Gruß, Mo
 
Wie wärs mit White Room von Cream?
Könnte aber schwierig werden beim Solo
Müsstet ihr euch was einfallen lassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben