ruhigerer Song (kranke takte)

  • Ersteller Epitaph06
  • Erstellt am
E
Epitaph06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.18
Registriert
16.05.06
Beiträge
152
Kekse
60
tüdelü.
hab neulich n riff aufgeschrieben was mir eingefallen is und würd darauf gern weiter aufbaun, aber irgendwie hab ich die seltsamsten takte verwendet, das hat mich ein wenig stutzig gemacht. so hört sichs allerdings gut an wenn mans mal durchlaufen lässt... dennoch ca. unmöglich zu zählen...
könnt mir vielleicht jemand das ganze in richtige takte packen? hab kein plan wo mein fehler liegt xD
grüße,
epi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • pipapo.gp4
    1,9 KB · Aufrufe: 227
ganz einfach: du hast, statt immer durchweg 4-Vierteltakte zu benutzen, auch mal 7-Achteltakte verwendet und die synkopischen Vorschläge (Bsp.: 1. Ton deines 2. Taktes ist eigentlich die 8. Achtel des 1.) nicht korrekt notiert, sondern einfach einen neuen Takt angefangen.
 
ich mal ein wenig drin rumgepfuscht. verzierungen etc. hab ich weggelassen, aber dafür sieht es schon wesentlich übersichtlicher aus. ich hab größtenteils versucht, das einzugeben, was du dir wohl vorgestellt hast und nachträglich noch 1-2 stellen so geglättet, dass sie schön in den 4/4-mitschunkel-takt reinpassen.;)
es lief im prinzip nur darauf hinaus, bei allen punktierten noten den punkt wegzulassen.
 

Anhänge

  • pipapo2.gp5
    2,1 KB · Aufrufe: 145
hast das bitte auch in gp4? hab nur gp4 aufm rechner, danke :)
 
bitteschön.
 

Anhänge

  • pipapo2.gp4
    1,4 KB · Aufrufe: 126
die synkope muss dann aber auch auf takt 2 und 3 angewendet werden
 
ok, bei takt3 hast du vermutlich recht. muss epitaph dann selber entscheiden, ob er die achtel noch vorgezogen haben will.
 
weiß nich so genau was ne synkope is, habs aber nochmal versucht in bessere takte zu packen und ich find das sieht jetz schon um einiges ordentlicher aus xD
 

Anhänge

  • lulala.gp4
    1,6 KB · Aufrufe: 133
meins war besser.
 
ja aber nich so wie ich es mir vorgestellt hab... deins war zwar im 4/4 takt aber ohne betonungen und ohne den richtigen rhythmus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben