RUKA Mehrfach Schweller

von dr_rollo, 01.05.08.

  1. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.403
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.045
    Kekse:
    35.067
    Erstellt: 01.05.08   #1
    Hallo Leute,
    habe gerade festgestellt, dass diesen netten robusten Mehfach Volumen-schweller, die es von RUKA gibt (Einzel-, oder Doppelausführuing), offensichtlich auch als aktive Ausführung auf den Markt gekommen sind. Ich habe 2 Doppelpedale und ein Einzel, die allesamt passiv sind, wollte gerade ein weiteres Doppelpedal einsetzen, dass allerdings eine Stromversorung benötigt.
    Meine Frage: Weiß hier jemand, welche Stromversorgung da benötigt wird (Volt, Polung Ampere)?

    Besten Dank vorab
     
  2. dr_rollo

    dr_rollo Threadersteller Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.403
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    2.045
    Kekse:
    35.067
    Erstellt: 06.05.08   #2
    Scheint wohl keiner zu kennen... :(
    Ne Antwort vom Hersteller steht auch noch aus, hatte ich zeitnah gestellt.
    Vielleicht hat einer einen Tipp, wie ich die korrekte Spannung austesten kann, ohne was kaputt zu machen. Probleme wegen Verpolung scheint vorgesorgt zu sein, da ne Diode dort eingebaut ist. Sollte ich mich mit 9V angefangen vortasten? Ich gehe davon aus, dass das Teil wie die Morleys mit Fotodiode arbeitet, die sicherlich ne Grundspannung benötigt, damit sie vernünftig funzt.
    Will halt nur nichts kaputtmachen, aber auch nicht ewig Zeit damit vertun. Ein regelbares Netzteil hab ich leider nicht.
     
  3. Armin

    Armin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    8.05.16
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.05.08   #3
    du hast das ding offensichtlich schon offen gehabt (diode)?

    schau halt nach, welche ICs verbaut sind. In Verbindung mit google und "+ datasheet" lässt sich rausfinden, welche Spannung die brauchen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping