Rundfunkgebühren bald auch für PC

von Fastel, 28.05.05.

  1. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 28.05.05   #1
  2. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 28.05.05   #2
    Doch ich meine das hatten wir schon, und btw. ist dabei auch noch rausgekommen, dass wenn man einen Fernseher hat, man nicht zusätzlich dafür bezahlen muss.
     
  3. gitarrensüchtler

    gitarrensüchtler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Salzburg/ Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 28.05.05   #3
    is ja extremst kacke!
     
  4. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 28.05.05   #4
    oh man wie hohl :screwy:
     
  5. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 28.05.05   #5
    Echt traurig, wie sich solche Spinner an einem freien Raum wie dem
    Internet vergehen...
     
  6. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.05.05   #6
    da kann ich dir zu stimmen-->die leute müssten man mit einer walze vernichten :screwy:
     
  7. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 28.05.05   #7
    Mädels, kommt mal wieder runter! Ava schrieb schon, dass man nur dann extra GEZ bezahlen muss, wenn man sonst keine bezahlt (das sind auch die gleichen infos, die auch ich habe). Und ganz ehrlich: Wer von euch hat denn KEIN GEZ-pflichtiges Gerät zu Hause rumstehen, für das er bezahlt? :rolleyes:
     
  8. have_no_idea

    have_no_idea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    10.02.07
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 28.05.05   #8
    naja naja hehehe..... aber wie kan neiner sage internet hätte was mit rundfunk zu tun? wer funkt denn da bitte rum? häh`? das ist einfach nur ein computernetzwerk wofür man geld zahlt um an der kleinen lan teilzunehmen, weiter nix. das geht die idioten doch einen scheiß an, das internet. ich glaub net das dass wirklich kommt.
     
  9. Insinuant

    Insinuant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 29.05.05   #9
    ich verstehe das nicht ... :confused: :screwy:
    Wenn sowas durchgesetzt wird haben wir entweder nur Idioten in der Regierung oder aber sie denken, dass sie uns verarschen können.
    Es ist überhaupt nicht notwendig, dass der Staat "Programme" übers Internet "sendet", er hat doch schon genug Medien zur Verfügung.
    Außerdem ist das Internet primär eine Werbefläche für Firmen.
     
  10. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 29.05.05   #10
    Ihr lest aber auch nur das, was ihr lesen wollt, oder? Wer von euch zahlt denn noch keine GEZ? So, da ihr ja alle eure GEZ bezahlt, braucht ihr euch ja keine Sorgen zu machen. Denn, wie ava und ich schon schrieben, fällt die Steuer dafür NUR dann an, wenn man kein anderes Rundfunkgebührenpflichtiges Gerät hat.
     
  11. Schollenfilet

    Schollenfilet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    260
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    214
    Erstellt: 29.05.05   #11
    Wo habt ihr denn die Info her?

     
  12. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 29.05.05   #12
    Von der scheinbar fehlerhaften Quelle der Politiker, von der scheinbar fehlerhaften Quelle Rundfunk! :o
     
  13. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 29.05.05   #13
    den arsch haben die offen! wirds langsam zeit dass ich schneller spar, dann hol ich mir die hütte in spanien eben früher :).

    mfg - hurdy
     
  14. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 29.05.05   #14
    Also erstens: Wenn man noch keine 18 ist zahlt man nix!
    2: Schonmal gefragt wie die das rausfinden ob du eine tvkarte hast? na?
    NA also sie klingeln an eurer tür und fragen euch blöd aus und dann sagt er er ist von der gez und gibt dir die rechnug! :mad:
    2. in der münchner umgebung brauch man nur eine usb receiver antenne und dann kann man auch kostenlos schauen!
     
  15. Everest2002

    Everest2002 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 29.05.05   #15
    wenn gebühren dann soll dieser vereine GEZ diese jamba klingel töne verbannen und das für immer :mad:
     
  16. illbleed

    illbleed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.05   #16
    Hier geht's doch nicht um das Geld, dass du evtl abdrücken musst, sondern allein um den Willen irgendwelcher Leute eine total verfehlte Gebühr einzuführen. Man könnte auch sagen: Hier geht's doch um's Prinzip! ;)
     
  17. Fastel

    Fastel Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 29.05.05   #17
    jap... ich meine wenn man sich darüber nicht aufregt, wer weiß was die sich noch alles erlauben?
    Forumuser wehrt euch! [​IMG]
     
  18. FoxyLady

    FoxyLady Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.05
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 29.05.05   #18
    allein der titel lässt mich schon fragen...

    muss man nich irgendwann fürs atmen bezahlen?! :screwy:
     
  19. Mogadischu

    Mogadischu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.04
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Zustimmungen:
    324
    Kekse:
    4.392
    Erstellt: 29.05.05   #19
    Ich habe keinen Fernseher und auch kein Radio. Und zwar weil man sich den Mist eh nicht antun kann. OK, bei den öffentlich Rechtlichen gibts ab und an noch ordentliche Berichte zu sehen (Frontal zu LANs ;)), aber selbst da gibt es Werbung, womit das alles finanziert werden könnte. Daher ist die GEZ-Gebühr für mich schon von Grund auf unsinnig. Und jetzt auch noch für den PC bezahlen, weil man sich ja eventuell mal nen ARD-Stream angucken könnte? Mal ehrlich, wer macht sowas?

    Ich mein, noch bin ich Student und daher könnte es mir ja am Arsch vorbei gehen. Aber irgendwann bin ja auch fertig damit und dann wird die Drückerkolonne vor der Tür stehen und mich fragen ob ich einen PC habe. Ist das krank... Dabei hab ich mich immer so gefreut, dass ich den Typen irgendwann mal erzählen kann, dass ich kein GEZ-pflichtiges Gerät besitze.

    Man sollte als Flat-User 24/7 ARD- und ZDF- Streams ziehen, auf dass ihre Server verrecken.
     
  20. Messalina

    Messalina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.05   #20
    Du kannst Dir sicher sein, daß dann die Masse auch bezahlen würde!!! Denn treu-deutsch -doof schlägt doch vor jeder Verordnung die Hacken zusammen.
    Was interessiert es mich, ob für den PC GEZ bezahlt werden muß?

    Ich werde auch weiteratmen, wenn es verboten wird.