shaggy1409
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.07.20
- Kekse
- 0
Hey Leute ich hab von knapp 3 Jahren mit E-Gitarre angefangen und vor 1,5 Jahren mit E-Bass. Ich bin irgendwann auf eines der Einsteigermodelle von Ibanez für 5 Saiter gelandet nix großartiges aber tat bisher immer seinen Job finde ich als Stubenbassist. Ich bin eher der moderne Metal Tyo und als ich letztes mal versucht habe was von Korn oder Amon Amarth nachzuspielen hab ich den Bass halt auf Drop A gestimmt. Ich spiele derzeitig auf Earnie Ball Kobalt Saiten 45-130 Saitenstärke und der Bass hat eine Mensur von gemessen 34Zoll ich dachte mit der Saitenstärke sollte ein Ganzton runterstimmen schon kein Problem sein aber nixda die Saite fühlt sich wesentlich lascher an als erwartet. Eigentlich wiederstrebt es mir noch dickere Saiten aufzuziehen aufgrund des Spielgefühls aber gibt es dann noch anderen Möglichkeiten das Saiten "schlabern" in den Griff zu kriegen ? Ich wollte mich sowieso mal nach einen Bass mit längerer Mensur umsehen wie eines der Marcus Miller Bass Modelle. Oder sagt ihr das der eine Zoll in der längeren Mensur nix bringt ? Oder vielleicht liegt es an meiner noch unausgefeilten Spieltechnik das man jedes klacken der Seite hört ?
Ich freue mich auf ein paar Antworten von euch.
Gruß Marcel
Ich freue mich auf ein paar Antworten von euch.
Gruß Marcel
- Eigenschaft