Russische Folkslieder

E
eazy-e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.10
Registriert
09.10.07
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

könnte mir jemand namen bekannter Russischer Folks lieder nennen?

Würde mir gerne mehr solche anhören.

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Meinste mit Folksliedern sowas was mit Chor gesungen wird usw. oder eher Lagerfeuerlieder mit gitarre und Stimme, in denen es um Wanderungen, Schwere und gut Zeiten und natürlich um Frauen geht?
 
eher die musik, die man mit dem Akkordeon meistens nachspielt.

Die, die man zum beispiel bei einem geburtstag spielt nach dem essen, halt folks lieder :).

so ist es bei uns russen zumindestens so :D.
 
"Schwarze Augen". Anscheinend DAS russische Lied überhaupt. Ich weiss allerdings nicht, wie es sich auf Russisch nennt bzw. schreibt.
Dann hab ich zu meinem Erstaunen von einer Russin gehört, dass der Song, den wir als "Those were the days, my friend" kennen, ein populäres russisches Lied ist. Aber auch da weiss ich nicht, wie er heisst, da ich des Russischen leider nicht mächtig bin.
schöne Grüße
Bell
 
"Schwarze Augen". Anscheinend DAS russische Lied überhaupt. Ich weiss allerdings nicht, wie es sich auf Russisch nennt bzw. schreibt.
Um kyrillisch zu vermeiden: "Ochi chornye"
Dann hab ich zu meinem Erstaunen von einer Russin gehört, dass der Song, den wir als "Those were the days, my friend" kennen, ein populäres russisches Lied ist. Aber auch da weiss ich nicht, wie er heisst, da ich des Russischen leider nicht mächtig bin.
Der heißt "Dorogoi dlinnoyu"
 
Spasibo, 500/1 !
Ich arbeite öfters mit einer russischen Pianistin zusammen, und wir überlegen gerade, die beiden Songs in unser Repertoire aufnehmen. Auf Russisch natürlich. Sie muss mir dann halt die Aussprache beibringen - und ich werde es schon hinkriegen, ich liebe den Klang dieser wunderschönen Sprache.
schöne Grüße
Bell
 
"Schwarze Augen". Anscheinend DAS russische Lied überhaupt. Ich weiss allerdings nicht, wie es sich auf Russisch nennt bzw. schreibt.
Dann hab ich zu meinem Erstaunen von einer Russin gehört, dass der Song, den wir als "Those were the days, my friend" kennen, ein populäres russisches Lied ist. Aber auch da weiss ich nicht, wie er heisst, da ich des Russischen leider nicht mächtig bin.
schöne Grüße
Bell

in Russland ist es als Zigeunerlied bekannt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben