Russische Folkslieder

von eazy-e, 09.10.07.

  1. eazy-e

    eazy-e Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    5.04.10
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.07   #1
    Hallo,

    könnte mir jemand namen bekannter Russischer Folks lieder nennen?

    Würde mir gerne mehr solche anhören.

    danke im vorraus
     
  2. Big-Ferret

    Big-Ferret Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.12
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    438
    Erstellt: 09.10.07   #2
    Meinste mit Folksliedern sowas was mit Chor gesungen wird usw. oder eher Lagerfeuerlieder mit gitarre und Stimme, in denen es um Wanderungen, Schwere und gut Zeiten und natürlich um Frauen geht?
     
  3. eazy-e

    eazy-e Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.07
    Zuletzt hier:
    5.04.10
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.10.07   #3
    eher die musik, die man mit dem Akkordeon meistens nachspielt.

    Die, die man zum beispiel bei einem geburtstag spielt nach dem essen, halt folks lieder :).

    so ist es bei uns russen zumindestens so :D.
     
  4. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 10.10.07   #4
    "Schwarze Augen". Anscheinend DAS russische Lied überhaupt. Ich weiss allerdings nicht, wie es sich auf Russisch nennt bzw. schreibt.
    Dann hab ich zu meinem Erstaunen von einer Russin gehört, dass der Song, den wir als "Those were the days, my friend" kennen, ein populäres russisches Lied ist. Aber auch da weiss ich nicht, wie er heisst, da ich des Russischen leider nicht mächtig bin.
    schöne Grüße
    Bell
     
  5. Uli

    Uli Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    1.309
    Kekse:
    111.246
    Erstellt: 10.10.07   #5
    Um kyrillisch zu vermeiden: "Ochi chornye"
    Der heißt "Dorogoi dlinnoyu"
     
  6. Bell

    Bell HCA Gesang HCA

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    1.383
    Kekse:
    23.490
    Erstellt: 10.10.07   #6
    Spasibo, 500/1 !
    Ich arbeite öfters mit einer russischen Pianistin zusammen, und wir überlegen gerade, die beiden Songs in unser Repertoire aufnehmen. Auf Russisch natürlich. Sie muss mir dann halt die Aussprache beibringen - und ich werde es schon hinkriegen, ich liebe den Klang dieser wunderschönen Sprache.
    schöne Grüße
    Bell
     
  7. Boris_Z

    Boris_Z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.07
    Zuletzt hier:
    15.05.11
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 15.02.11   #7
    in Russland ist es als Zigeunerlied bekannt
     
Die Seite wird geladen...