Russische Gitarrenmusik

von kleinershredder, 07.06.05.

  1. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 07.06.05   #1
    Leuts sicher guckt doch auch ab und an mal einer Peking Express, oder?
    Also da läuft ja meistens so russische Musik, so auf gitarre und meist ziemlich schnell. Wie heißen die Sachen, würd ich nähmlich gern mal spielen, nur findet man ohne nmen schlecht noten.
     
  2. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 08.06.05   #2
    Sind das nicht Stücke für Mandoline?
    Oder ein russisches Instrument, dass so ähnlich ist?

    Bei MySoongBook gibts eine Sektion mit Musiker aus unterschiedlichen Ländern, da hab ich auch mal was aus Russland gesehen, müsst ich nochmal nachgucken.
     
  3. One

    One Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    27.08.12
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.05   #3
    Heisst das russische gitarrenähnliche Instrument nicht 'Balalaika' ? Ist kleiner als ne A-Git aber größer als ne Ukulele...mehr Plan hab ich da auch nicht...
     
  4. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 09.06.05   #4
    Sowas?
    [​IMG]
     
  5. One

    One Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.04
    Zuletzt hier:
    27.08.12
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.05   #5
    Mhm..gut, die sind doch vll. n bischen größer ^^

    [​IMG]

    Ich meinte aber die mit dem runden Korpus...die sind sind ziemlich klein...
     
  6. Lynx

    Lynx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    8.03.12
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    22
    Erstellt: 10.06.05   #6
    Selbst wenn es andere Instrumente sind, müsste es dafür nicht Noten geben, oder sind die mit dem westlichen Notensystem unkompatibel ?
     
  7. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 10.06.05   #7
    na "kalinka" wirst du doch aber kennen oder? macht sich cool in ner endlosschleife aber ist nur authentisch mit ner flasche vodka :D
     
  8. fxgh

    fxgh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    29.03.13
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.05   #8
    Jep, das Ding hat in der Regel 3 Saiten, von denen die zwei äußeren auf den gleichen Ton gestimmt werden...gibt auch 6-saitige Ausführungen, wo wie bei 12-saitigen Gitarren einfach jede Saite doppelt vorkommt.
     
  9. Mr.Ed

    Mr.Ed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    26.05.10
    Beiträge:
    57
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.06.05   #9
    joa genau das...

    aber ich denke genau diesen sound krigst du mit der gitarre nicht hin.
    wenn es noten gibt dann sind sie wirklich nicht mit dem westlichen notensystem kompatibel und das heißt du müßtest es auf dem original instrument spielen.
    also: viel spaß beim lernen :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping