Ryan Knight's Solosound?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, weiß jemand was Ryan Knight (The black dahlia murder) für gear benutzt für seinen Solosound auf der Abysmal Scheibe?
 
Eigenschaft
 
Auf die schnelle habe ich jetzt leider kein Making of oder Studio Report gefunden.
Aber TBDM sind meines Wissens nach relativ konstante Nutzer vom Peavey 6505 Amp.

Für die Everblack Scheibe hat er laut einem Interview auf den Mesa Single Rectifier gewechselt, davor ein Maxon OD 808, "immer an"
Und seit 2011 ein TC G-Major 2 für Delay und Songs mit "Harmony Parts"
Davon scheint er den Intelligenten Pitch zu nutzen.

Das wird wohl noch der aktuelle Stand sein, nehme ich mal an.


Den Sound der Scheibe wirst du aber ohne weiteres nicht ganz genau hin bekommen.
Liegt daran, das hier mit EQ, mehreren Spuren usw. gearbeitet wird.
Oft wird auch der Bass, den man der Gitarre zuschreibt, nicht von der Gitarre erezeugt.

Mit einem Rectifier oder 5150/6505 und einem TS + guter Box kommt man dem ganzen schon nahe, aber genau den gleichen Sound gibt es nicht.



Gruß Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben