Ryhtmusgefühl trainieren

von Rasta P., 27.05.08.

  1. Rasta P.

    Rasta P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.07
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 27.05.08   #1
    Moie.
    Ich bin Linkshänder und spiele wie ein Rechtshänder Gitarre.
    Dadurch ergibt sich das Problem, dass ich in meiner Anschlaghand kein gutes Rythmusgefühl habe.
    Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob jemand Übungen kennt um das Rythmusgefühl zu trainieren.

    Danke schonmal im Voraus.

    Mfg Rasta P.
     
  2. rancid

    rancid Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.10.07
    Zuletzt hier:
    4.08.16
    Beiträge:
    2.928
    Ort:
    73XXX
    Zustimmungen:
    204
    Kekse:
    12.071
    Erstellt: 27.05.08   #2
    Spontan würde ich sagen: nebenher Schlagzeug spielen :D
    Falls du noch nicht so lange spielst, würde ich aber meinen, dass es mit der Zeit von selbst kommt.
     
  3. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 27.05.08   #3
    ganz einfach: besorg dir n vernünftiges metronom oder nen einfachen drumcomputer.

    groetjes
     
  4. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 28.05.08   #4
    Kann dir das buch " angewnadte rhythmik" von felix schell empfehlen, sind viele übungen mit noten und cd zum thema rhythmus drin, ist nicht direkt für gitarre zum spielen, sondern für bodie percussion übungen, hilft aber auf jeden fall mir sehr weiter !!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping