Rythm Spur mit unterschiedlichen Gitarren einspielen...

von MatzeGuitar, 17.11.05.

  1. MatzeGuitar

    MatzeGuitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.05
    Zuletzt hier:
    21.07.10
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 17.11.05   #1
    Hi!
    Ich bin neu hier im Forum und bastel schon seid eingiger Zeit an eigenen Songideen. Bisher hab ich je 2 Rythmusgitarren links und rechts eingespielt (1.Guit.: `Pan 100% Links/Rechts`, 2.Guit.: `Pan 80% Links/Rechts`).
    Links immer einen anderen Zerreffekt wie rechts (V-Amp).

    Meine Frage bezieht sich auf eventuelle Auslöschungen bei gedoppelten Riffs... kann ich mir das nachträgliche Einstellen mit dem EQ sparen wenn ich z.B. die erste Linksspur mit einer anderen Gitarre (Single Coil) aufnehme als die zweite (Humbucker).
    Oder kann es dennoch zu Überlagerungen und Auslöschungen kommen?

    Schonmal Danke vorab!
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 17.11.05   #2
    ich denke wenn du die Gitarren wirklich separat aufgenommen hast und nicht nur eine Spur mit der Software kopiert hast wirst du gar keine derartigen Probleme haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping