Rythmik Übungen?

von Mixter, 10.10.04.

  1. Mixter

    Mixter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.04
    Zuletzt hier:
    17.09.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.04   #1
    hi,
    ich will mal ein wenig meine rechte hand und diese im bezug von rythmik verbessern, kennt ihr vielleicht ein paar passende übungen, lieder, etc dazu? :)
     
  2. chrisne84

    chrisne84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    26.09.07
    Beiträge:
    131
    Ort:
    Berlin-Schmargendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 10.10.04   #2
    Tja, da würde ich dir am besten empfehlen, dir ein paar leichtere Lieder vorzunehmen, am besten erstma akkustik, und versuchen denn rhythmus der rechten hand herauszuhören.
    Viele denken, dass man Gitarre spielen kann, wenn man griffe greifen kann, aber oftmals ist die Rhythmus-Hand viel viel wichtiger um ein Lied richtig zu spielen. Es gibt soviele verschieden Anschlagtypen, das geht am besten wenn du das hörst.

    Nimm dir das vor, was du gerne hörst, aber bloss keine schnellen Metal-Sachen oder sowas, weil das ist schlecht für den Anfang, weil das oft anspruchsvollere Rhythmiken und Anschläge sind, als eben bei einfacheren Akkustik-Sachen.

    Gruss chris
     
  3. Mixter

    Mixter Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.04
    Zuletzt hier:
    17.09.05
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.04   #3
    so hab ich mir das auch gedacht
    spiel seit nem halben jahr etwa A-Gitarre und hab mir nun ne E gekauft und gemerkt dass ich viel zu viel solos, etc spiele und immer weniger Akkorde, etc

    Also hast vielleicht ein paar Lied Vorschläge?
    sowas wie Wonderwall, 1/2 Lovesong, Grotesksong, etc sind kein Problem mehr, aber vieles andere :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping