"Rythmisches spielen von Akkorden"

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
GuitarRa
GuitarRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
03.07.05
Beiträge
616
Kekse
22
Ort
Nienburg
Hey, sorry ich hab keine bessere Überschrift gefunden....
also ich beschäftige mich damit jetz shcon echt lange aber ich find nich das richtige !
Ich bin grad dabei das Lied "Das Beste - Silbermond" zu spielen (nich freiwillig :p dann
hätt ich wahrscheinlich schon aufgegeben ... :( ), ich hab mir folgende Akkorde dazu
angeguckt:
http://ultimate-guitar.com/tabs/m/misc_unsigned_bands/silbermond_-_das_beste_crd.htm

Wie lange muss ich im Refraing jetzt das C und das G usw. spielen ? Einen halben Takt
lang ? Wenn ja , wie wäre das dann mit den Anschlägen ? Also wie viele vierte, achtel
oder so ? Vielleicht werdet ihr lachen aber ich bin noch kein son Theorie Profi der das
alles so schnell kann ... :rolleyes: leider :p

Also hier könnt ihr mal ins Lied reinhören :
http://www.amazon.de/gp/music/clipserve/B000ICM7PQ001001/1/ref=mu_sam_ra001_001/303-7202412-0998617

Und hier ein Instrumental vom Refraing:
http://www.amazon.de/gp/music/clipserve/B000ICM7PQ001005/1/ref=mu_sam_ra001_005/303-7202412-0998617

Hoffe mir kann hier irgendwer helfen ...
 
Eigenschaft
 
Du hast den song vor ohren und fragst, wie lange die parts sind?

Genau so lange, wie Du sie hörst.

Was nutzen Dir Taktangaben?

Leg die CD ein und spiel mit der Gitarre mit, so lange, bis es klappt. Und Du spielst da, wo der andere gitarrist auch spielt. Da brauchst Du doch keine Theorie zu.

x-Riff
 
ja eben das is es ja .. ich hör das nich .. sons würd ich nich fragen ?! konntest du am anfang gleich alles hören und gleich mitspielen und weißt wie und was ...:confused::eek:
 
*räusper*
ich finde Taktangaben schon sehr sinnvoll, wenns darum geht Lieder authentisch nachzuspielen.

Also ich würde folgendermaßen vorgehen: