Rythmus zu klar erkennbar

MarcJ
MarcJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
05.12.06
Beiträge
73
Kekse
0
versuche mich gerade an amateurhaften Gitarrenaufnahmen im Stile verschiedener Punkrockbands. Vergleiche ich meinen Rythmus fällt mir immer wieder auf, das ich bei den Studioaufnahmen aus meinem Umkreis stammender Bands das Anschlagmuster der Begleitgitarre fast gar nicht raushöre, was meines Erachtens auch weitaus besser klingt.Spiele ich einen Rythmus mit mittlerer Verzerrung höre exakt das Muster raus.Gibt es da irgendeinen Trick der angewandt wird um den Rythmus runder zu machen? Vielleicht die Gitarren doppeln(wahrscheinlich sowieso) und dann das Anschlagmuster variieren.
 
Eigenschaft
 
stell doch bitte eine hörprobe rein.
 
kann ich net so ganz verstehen, ich finde das eigentlich erstrebenswert, dass man wenigstens n bissl das anschlagsmuster raushört bei so brett-powerchordgeschrammel.

Aber wenn du meinst: Den Sound zu verwaschen ist leicht. Mehr Gain, mehr bass, unsauber doppeln;) ... aber bitte nicht übertreiben damit!:D
 
versuche mich gerade an amateurhaften Gitarrenaufnahmen im Stile verschiedener Punkrockbands. Vergleiche ich meinen Rythmus fällt mir immer wieder auf, das ich bei den Studioaufnahmen aus meinem Umkreis stammender Bands das Anschlagmuster der Begleitgitarre fast gar nicht raushöre, was meines Erachtens auch weitaus besser klingt.Spiele ich einen Rythmus mit mittlerer Verzerrung höre exakt das Muster raus.Gibt es da irgendeinen Trick der angewandt wird um den Rythmus runder zu machen? Vielleicht die Gitarren doppeln(wahrscheinlich sowieso) und dann das Anschlagmuster variieren.

servus,
ich weiß jetzt nichts über die Qualität der in deinem Umkreis spielenden Bands, aber vielleicht spielen die auch allesamt besonders unsauber und verwaschen und du bist dagegen die positive Ausnahme?

Ohne Hörbeispiele weiß ich ehrlich gesagt nicht, um was es genau geht ;)

Blues zum Gruß
Foxy
 
ev. meinst du einen zu präsenten guitsound...im vergliech. liegt ev. daran, dass bei profiproduktionen die gitarren n bisschen nach hintengedrückt sind, halt mi hall usw., darus ergiebt sich eine wand. prob es mal mit gut eingestelltem hall

sonst:
doppeln, mehr chorus, mehr gain, mehr hall, eq, andere mikpositition (oder darf ich raten, du nimmst nicht mit mik ab?)

greetz
 
ja nehme nur mit Amplitube 2 auf :) Hab leider auch schlecht die Räumlichkeit um meinen Amp abzunehmen. Aber der Gedanke/Tip von Underground könnte vielleicht auch helfen. Habe den Refrain eines Liedes mal auf www.myspace.com/notatall hochgeladen, allerdings ballert dort auch stark das Schlagzeug noch drüber.
 
Der Links ist irgendwie falsch ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben