Rytmen vom Blatt

von Jason.B, 12.12.04.

  1. Jason.B

    Jason.B Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    22.12.04
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.04   #1
    Hi
    wenn ich etwas vom rythmus kompliziertere, sachen spiele und diese noch nie gehört habe (also den song, riff etc)
    dann kann ich das nur schwer nachspielen, wegen den ganzen komplizierten rythemn und den wechseln und dem ganzen drum und dran.
    Wie kann man sowas lernen oder trainieren
    also das vom Blattspielen
     
  2. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 12.12.04   #2
    Durch vom Blatt spielen...

    Im Notfall kannst du dir auch eine Schlagzeugschule für Snaredrum kaufen und das nachspielen...
     
  3. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 12.12.04   #3
    EarMaster hat ne Funktion für Rhytmus lesen trainieren. Da kriegste schriftlich nen Rhytmus, hörst den Takt vorgegeben und depperst dann entsprechend auf die Leertaste. Da du mit sowas die Möglichkeit der Kontrolle hast, ist das ja schonmal gut zum lernen, besser als Raten allemal.
     
Die Seite wird geladen...

mapping