(S) Dist. mit mehr Gain als JCM800-Emu/BoR - MI-Audio Crunch o. Danele. CoolCat Dist?

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

ich suche einen Verzerrer, der mir mehr Gain liefert als meine BoxOfRock (DIY) bzw. meine JCM800-Emu.

Beider Verzerrer klingen klasse, allerdings fehlt mir in bestimmen Situationen etwas mehr Gain. Auf jeden Fall soll der Verzerrer schön Britisch mit einer dreckigen Zerre klingen.

Zuerst wollte ich mit einen Klone der MI-Audio Crunchbox bauen - jetzt habe ich gelesen, daß der Danelectro CoolCat-Distortion eine Kopie der MI-Audio sein soll

Entspricht dieses Pedal meiner Soundvorstellung? Mit den Youtube-Clips kann ich leider nicht so viel anfangen, da klingt die MI genial.

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich habe selber eine DIY CB; du kannst dem Yt-Video vertrauen, die klingt genial für ein so einfaches Design. Ich habe einige Zerrer schon gebaut und getestet, die CB war da echt ein positive Überraschung. BoR, OCD etc. sind dagegen einfach nur der letzte Müll - ehrlich gesagt brauch man die nicht mal mit irgendwas vergleichen, die sind für meinen Geschmack klanglich einfach so schon Müll.

Gruß
Helge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben