S E T S

E
exxus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
10.11.04
Beiträge
18
Kekse
0
:rock: HALLO erstma :great:
ich soll für einen freund ein set kaufen zwischen 500 und 1000 euro welches würdet ihr mir empfehlen :confused: :confused: :confused:
sollte 3 toms un min.2 becken haben
D A N K E exxus :twisted:
 
Eigenschaft
 
Welche Qualität soll es haben?
Markenset? Neuset? Gebrauchtset? Welche Kessel und Beckengrößen?
Bevorzugte Musikrichtung?
 
marke hät ich gedacht yamaha (wie ist tama oder basix im verglaich?)
musikrichttung ist rock
und qualität so guts für den preis halt geht :)
 
Es gibt von allen bekannten Marken, wie Yamaha, Sonor, Tama, Premier, Mapex usw... schlechte und gute Drums.
Für 1000 bekommt man da noch nicht die tollsten Sets. Eher Einsteigersets.
Wenn du aber beispielsweise ein gebrauchtes Set kaufst, bekommst du für das gleiche Geld ein weitaus besseres Set.

Wenns neu aus dem Laden ist, würd ich mal ein Sonor Force 2003/3003, Basix Custom, Mapex Mars Maple anschauen. Man bleibt aber trotzdem im Einsteigerbereich.

Sets wie ein Tama Starclassic Performer, Yamaha Oak Custom, RMV oder Worldmax bekommst du je nach Angebot recht günstig. Bei den beiden erst genannten, musst du aber mit mehr als 1000Euro rechnen.

Deshab würd ich ja gebraucht kaufen...

Aber ist dein Kumpel ein Anfänger, Fortgeschrittener, Semi Profi oder was?

EDIT: Was ist jetzt mit den Becken?
 
ja wegen gebraucht oder nicht des frag ich ihn nochmal ob gebraucht auch ok is
un becken, was ist den normaler weiße bei einem set an becken dabei ?
er hätte gern 3 stück so viele sind bei nem set ja nicht dabei ich würde dann in ebay oder so noch ein becken zusätzlich kaufen
also profi ist er nicht er spielt so auf mittlerem niveua
danke
 
Ein Beckenset beinhaltet normalerweise ein Crash Becken, ein Ridebecken und ein Paar Hi-Hat.
An seiner Stelle würd ich bei E-Bay nach gebrauchten Sachen schauen.
Für mich hört es sich so an, als seien Becken erstmal nicht so wichtig. Deshalb würd ich für das Set nen Ticken mehr ausgeben.
Bei E-Bay kann er mal nach älteren Pearl "Masters" schauen. Oder Sonor Lite, Phonic (Plus), Force 3000/Force Maple, Yamaha Recording/Oak Custom, ältere Mapex Orions, Tama Starclassic Performer, Artstar 1+2 ...
Vorausgesetzt, der Preis stimmt noch, der Zustand des Sets und die Kesselgrößen.
 
was wäre mit diesem
nachteil die unteren felle fehlen soweit ich das gesehen habe
ist das ein gutes schlagzeug???
 
@macprinz

Bei e-bay findet man Pearl Masters Set meistens nicht unter 1000 Euro, auch wenn sie älter sind .
Ausserdem werd dort meistens nur Shellstets versteigert!
 
Ab und zu findest man auch ein MMX unter 1000. Natürlich dann nicht mit Rack, 95Klammern, 15 Beckenarme und komplettem Beckenset.
Aber so wie sich das hier anhört wäre ein Einsteigerschlagzueg angebrachter. :rolleyes:

EDIT: Seh gerade, dass doch die Spannreifen, Felle und Spannschrauben dabei sind.
Also brauchst du das mit den abmontierten Sachen nicht beachten.
Der Preis würde dann schon in Ordnung gehen.
Obwohl es sicherlich noch einen Tick billig/bessere Sets gegeben hätte, aber das ist eher egal.

Hast du die Auktion gewonnen?
 
Aso doch Einsteigerset.
Dann mal Suchmaschine nach "Basix Custom" durchforsten oder gleich kaufen. ;-)

Ich würde ja auch mal nach GEBRAUCHTEN Sets bei E-Bay schauen.
Und ich denke, dass später das Preis/leistungs Verhältnis von deinem rausgesuchten Pearl ELX nicht mehr stimmt, da es viele haben wollen und es überschätzt wird. Dann lieber noch einen Zacken älteres Pearl Export (EX/ELX).
 
des mit dem yamaha nouveau war ja nur so ne frage hatte nix damit zu tun
von basix halt ich eigentlich nicht viel die verarbeitung ist sehr schlecht finde ich!!!
was hältst du von yamaha
das set sollte 3 toms hi-hat crash und ide.bassdrum und snare haben dann kauf ich noch ein becken aus ebay dazu also sollte der preis bei max.900 liegen um noch ein becken laufen zu können
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben