[s] gute doppel lagige felle

  • Ersteller SuCcEeD
  • Erstellt am
SuCcEeD
SuCcEeD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
26.02.08
Beiträge
85
Kekse
71
hey leute ,
mir sind gradeben meine felle durch gebrochen :(
ich wollt mir jetzt neue kaufen, genau hierfür brauch ich auch eure hilfe

also ich will mir nen doppelschichtigen fellsatz kaufen (10",12",14") und dann noch doppelschichtiges fell für snare (14").

könntet ihr mir ein gutes empfehlen???????

mfg.
SuCcEeD
 
Eigenschaft
 
mir sind gradeben meine felle durch gebrochen

Dir sind auf einmal mehrere Felle durchgebrochen? :eek:

Naja ganz gut wären Remo Emperor oder Evans EC2.
 
jupp ;) ein tom fell und meine snare
 
Hallo!

Wenn Du ordentlich Attack, weniger Obertöne und trotzdem einen noch "offenen" Klang haben willst, kann ich Dir die Aquarian Super2 empfehlen. Die habe ich drauf und sind derzeit meine Favoriten. Für Rock einfach ideal.

Ansonsten sind die EC2 von Evans immer erste Wahl.
 
ich brauch was für metalll oder hardrock ;) hab mich für die evans ec2 entschieden
 
ist aber nicht doppellagig. Die doppellagige version ist das Emperor X (auch mit dot)
 
Das Remo CS ist aber nicht doppellagig.Wobei ich dieser Empfehlung absolut beipflichten kann-auch eins meiner absoluten Fellfavoriten,und das seit Jahren!Wenn es wirklich doppellagig sein soll,dann würde ich auf der Snare ein PS3 oder PS4 (White Dot) empfehlen.Die sind Beide nicht ganz so dick wie das EmperorX,und lassen der Snare noch etwas 'Leben'.Das ist aber natürlich Geschmackssache,und eine Frage der Wahrnehmung.Auf den Toms einfach mal Emperors,oder,die berüchtigten Pinstripes.
 
Doppellagiges Fell auf der Snare würde ich grundsätzlich nicht machen . Eine Snare will "atmen". Es sei denn es ist eine vorwitzige, bissige Metallsnare (aber dann will ich das Bissige ja!).
Bei den Toms ist es halt Geschmackssache. Ich bin da eher für offenen Sound (einlagige, evtl. mit Dämpfring).
Geh halt einfach mal auf die Homepages der Fellhersteller (Evans, Remo, Aquarian, RMV) und les dir da die Beschreibungen der Felle durch. Dann solltest du einen ungefähren Anhaltspunkt haben.
 
Doppellagiges Fell auf der Snare würde ich grundsätzlich nicht machen . Eine Snare will "atmen". Es sei denn es ist eine vorwitzige, bissige Metallsnare (aber dann will ich das Bissige ja!).
Bei den Toms ist es halt Geschmackssache. Ich bin da eher für offenen Sound (einlagige, evtl. mit Dämpfring).
Geh halt einfach mal auf die Homepages der Fellhersteller (Evans, Remo, Aquarian, RMV) und les dir da die Beschreibungen der Felle durch. Dann sollstest du einen ungefähren Anhaltspunkt haben.

Auf der Snare kann ich das Aquarian Texture coated empfehlen. Klingt gut, ist haltbar und einfach zu stimmen.
 
Kurze Ergänzung->Das von mir erwähnte PS3 ist nicht doppellagig.War eine Verwechslung.Powerstroke 3 ist ein Ambassador mit Dämpfungsring,also einlagig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben