[S] Lehrbuch für Klarinette

  • Ersteller claude69
  • Erstellt am
claude69
claude69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.10
Registriert
25.04.08
Beiträge
83
Kekse
53
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage. Kann mir jemand ein wirklich gutes Buch für erwachsene Klarinettenanfänger empfehlen?

Ich habe zurzeit die Lehrbücher von Rudolf Mauz "Die fröhliche Klarinette". Diese Bücher sind im Prinzip gut, aber doch eher für Kinder aufgemacht, mit Liederbeispielen die ich überhaupt nicht kenne.Oder kennt jemand das Lied "Ist ein Mann in den Brunnen gefallen"?
Also ich nicht. Ich finde, es sollten Noten sein, die ein Erwachsener kennt und keine Kinderlieder von anno dazumal.Wenn man Melodien nachspielen kann, die man kennt, merkt man doch sofort, wenn man mal den "falschen" Ton erwischt hat.:D

Schon im voraus Danke für eure Hilfe.

PS.: Ich interessiere mich hauptsächlich für Jazzmusik.
LG
Claude
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben