[S] Lernbuch/-video/-sonstwas... jemand nen Tipp?

von Oliver_, 11.12.05.

  1. Oliver_

    Oliver_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 11.12.05   #1
    Hi,
    wie ich schon im Bass-Bible-Thread geschrieben habe, habe ich bei jemanden ein kleines Geschenk gut :)
    Dachte an die Bass Bible, da sie ziemlich viele Licks zum Nachspielen bieten soll. Allerdings nicht alle auf CD vertont (oder?), was für mich eher schlecht ist, da ich keine Noten lesen kann (Habe derzeit keine Zeit das zu lernen -> bald Abitur-Prüfungen).
    Auch würde ich gerne meine Technik verbessern. Da wäre nen Lehr-Video, glaube ich, hilfreicher als ein Buch. Hm...
    Was meint ihr? Empfehlungen?

    Gruß


    Edit: Soll natürlich "Lehr" heißen
     
  2. Soultrane

    Soultrane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.03
    Zuletzt hier:
    21.01.15
    Beiträge:
    750
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    160
    Erstellt: 15.12.05   #2
    hab mir irgendwann das hier angeschafft:
    https://www.thomann.de/music_sales_slap_bass_dvd_prodinfo.html
    wenn du slappen lernen willst, ist das ding perfekt>>>sofortkauf!
     
  3. Oliver_

    Oliver_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    23.11.16
    Beiträge:
    2.755
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 19.12.05   #3
    Heute morgen angekommen und ich mach schon Fortschritte :D
    Anfangs Bass höher gehängt und versucht wie auf der DVD die einzelnen Saiten zu treffen. ... ... Ging nicht so :) -> Bass nochmal höher gehängt und nach einigen Versuchen konnt ich schon die erste Sample-Line spielen ;)


    Toll toll toll :great:
     
  4. synaptic

    synaptic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 01.01.06   #4
    Bringt das echt was oder reichts wenn ich mich einfach hinsetz und Oktaven Slappe und Poppe bis meine Finger blau werden? :rolleyes:
     
  5. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 03.01.06   #5
    Also wenn du einfach deinen eigenen Style im Slappen aneigenen willst dann kauf das hier: Funk Bass - Jon Liebmann! Für stilübergreifende und gründliche Studien ist so ein Werk wie die Bass Bible aber schon zu gebrauchen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping