S1 Switch mit Push Pull Poti an Squier Jazzbass?

von Glühbirne, 04.10.06.

  1. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 04.10.06   #1
    Hi ich hab nen Squier Jazzbass und wollte wissen wie ichs am besten mit nem Push Pull Poti mach damit ich zwischen Seriell und Parallel umschalten kann.
     
  2. Orgetorix

    Orgetorix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.439
    Erstellt: 05.10.06   #2
    hmm, ich bin mir nicht ganz sicher...
    aber ein push pull poti hat doch zwei ebenen. Du müsstest dann halt die eine ebene mit der seriellen variante belegen und die andere ebene mit der parallelen.
     
  3. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 05.10.06   #3
    Hi Glühbirne,

    genau darum geht es in diesem Fred:

    https://www.musiker-board.de/vb/bastelecke/147284-jazz-bass-etwas-preciger.html

    In dem Push-Pull Poti ist neben dem normalen Poti noch ein Wechselschalter eingebaut, Schaltpläne zum Umbauen gibt es ebenfalls dort zu finden.

    Diese S1-Geschichte finde ich sinnvoll, da sie einen zusätzlichen Sound bietet. Bis jetzt hab ich auch noch keinen Nachteil entdecken können.

    Gruß,

    Pablo
     
  4. Deep_Impact

    Deep_Impact Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    8.02.12
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 05.10.06   #4
    Über die Geschichte mit dem Push-Poti hatte ich auch nachgedacht, aber die haben ein recht extreme Einbautiefe. Und glaub mir du hast nicht viel Platz.

    [​IMG]
     
  5. Glühbirne

    Glühbirne Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 05.10.06   #5
    Also hab grad nachgeschaut obs reinpasst.

    Und es passt.

    Mal schaun wie ich das jetz mach.
     
Die Seite wird geladen...

mapping