S32 als Splitter für X32(FOH) und X18(Monitor), wie geht das?

D
Drumhead1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.23
Registriert
08.05.19
Beiträge
171
Kekse
668
Ich hoffe das Thema passt hier.
Mir ist heut Nacht eine verrückte Idee gekommen und ich wollte mal die Fachleute hier fragen ob das funktionieren könnte.

Wir haben ein X32 Full mit S32, als Monitorpult ein X18.

S32 geht via AES50 A an das X32, wäre es möglich aus der S32 mit AES50 B ins X18 zu gehen und dadurch die Signale quasi auf beide Pulte zu splitten? Klar würde dann im X18 nur 1-16 ankommen, das würde aber reichen.

Bevor ich jetzt alles ausseinander rupf hab ich gedacht ich frag lieber mal.

vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
Danke fürs einsortieren!
 
wäre es möglich aus der S32 mit AES50 B ins X18 zu gehen?
Nein, da das X18 keine AES50-Anschlüsse hat. Du kannst nur analog ins X18 kommen. Entweder über die analogen Ausgänge von der S32 oder über die Adat-Anschlüsse mit Adat-Analog Wandler wie z.B einer ADA8200.
Andere Möglichkeiten wären zum einen den Monitormix gleich mit dem X32 zu machen (A), das X18 durch ein M32C oder X32 Rack zu ersetzen (B) oder gleich auf einige DP48 zu wechseln (C). Option A ist die günstigste, Option C die komfortabelste.
 
Ach scheisse stimmt! Ich hätte jetzt alles verwettet. Es ist übrigens ein XR18. Ändert aber auch nix an der Tatsache. Dann bleibts wie’s ist (analoger Splitter).
 
Ist ohnehin eine sehr gute Lösung, da die beiden Pulte weitgehendst unabhängig werkeln können.

ja das funktioniert auch super. Ich hatte nur den Gedanken, es wäre cool die ganzen Kabel im case durch ein einzelnes zu ersetzen. Vielen Dank nochmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben