S90 und FC-7

OuZoo
OuZoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.20
Registriert
26.04.05
Beiträge
107
Kekse
32
Ort
Hamburg
Hallo an alle,

Ich möchte gerne im Perf-Modus vom S90 einzelne Lautstärken der Parts über das Expressionpedal steuern. Im CTLASN Menü finde ich aber keine passende Einstellung dafür. Stattdessen tauchen sau viele "--------" auf. Kann man die vielleicht belegen?

Beispiel: Ich habe im Perf-Modus als Voice 1 nen Piano und als Voice 2 Strings. Mit dem Expressionpedal möchte ich nun während ich spiele die Lautstärke der Streicher verändern. Das Piano soll aber gleich laut bleiben. Geht das?

Gruß,
OuZo
 
Eigenschaft
 
Eine Möglichkeit wäre, beim in der Performance verwedenten Streicherprogramm die Lautstärke per Expressionpedal zu steuern. Dafür müsstest Du das Programm editieren um abspeichern und das wirkt sich dann auf alle Performances aus in denen das Programm genutzt wird.
 
Ähm davon habe ich noch nie gehört und in der Bedienungsanleitung auch nicht gefunden. Kannste vielleicht mir das ganze etwas näher bringen? Wie ich das zu verändern habe?

Wäre sehr dankbar :)
 
Ich beschreib mal wie es beim Motif ES geht (müsste beim S90 genau so ablaufen):

Voice Modus aufrufen, dort die entsprechende Voice aufrufen.

Edit -> Common -> Ctl Set

dort bei einem der 6 Sets einstellen:

ElementSw: (gewünschte elemente wählen, die beeinflusst werden sollen)
Source: FC1 oder FC2 (Foot Controler)
Dest: Elm-Lvl oder Volume
Depth: positiver Wert für Lautstärkeerhöhung, negativer Wert für Verringerung

Jetzt wieder aus dem Edit-Modus raus in den Voice Modus und mit [Store] die Voice auf eine Userbank speichern. Im Performance-Modus muss dann die bearbeitete Voice aus der Userbank gewählt werden.

Das ist umständlich und blöd, geht aber nur so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben