S90 und FC-7

von OuZoo, 24.09.05.

  1. OuZoo

    OuZoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    42
    Erstellt: 24.09.05   #1
    Hallo an alle,

    Ich möchte gerne im Perf-Modus vom S90 einzelne Lautstärken der Parts über das Expressionpedal steuern. Im CTLASN Menü finde ich aber keine passende Einstellung dafür. Stattdessen tauchen sau viele "--------" auf. Kann man die vielleicht belegen?

    Beispiel: Ich habe im Perf-Modus als Voice 1 nen Piano und als Voice 2 Strings. Mit dem Expressionpedal möchte ich nun während ich spiele die Lautstärke der Streicher verändern. Das Piano soll aber gleich laut bleiben. Geht das?

    Gruß,
    OuZo
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 24.09.05   #2
    Eine Möglichkeit wäre, beim in der Performance verwedenten Streicherprogramm die Lautstärke per Expressionpedal zu steuern. Dafür müsstest Du das Programm editieren um abspeichern und das wirkt sich dann auf alle Performances aus in denen das Programm genutzt wird.
     
  3. OuZoo

    OuZoo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    42
    Erstellt: 25.09.05   #3
    Ähm davon habe ich noch nie gehört und in der Bedienungsanleitung auch nicht gefunden. Kannste vielleicht mir das ganze etwas näher bringen? Wie ich das zu verändern habe?

    Wäre sehr dankbar :)
     
  4. FooFighter

    FooFighter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    4.08.10
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.05   #4
    Ich beschreib mal wie es beim Motif ES geht (müsste beim S90 genau so ablaufen):

    Voice Modus aufrufen, dort die entsprechende Voice aufrufen.

    Edit -> Common -> Ctl Set

    dort bei einem der 6 Sets einstellen:

    ElementSw: (gewünschte elemente wählen, die beeinflusst werden sollen)
    Source: FC1 oder FC2 (Foot Controler)
    Dest: Elm-Lvl oder Volume
    Depth: positiver Wert für Lautstärkeerhöhung, negativer Wert für Verringerung

    Jetzt wieder aus dem Edit-Modus raus in den Voice Modus und mit [Store] die Voice auf eine Userbank speichern. Im Performance-Modus muss dann die bearbeitete Voice aus der Userbank gewählt werden.

    Das ist umständlich und blöd, geht aber nur so
     
Die Seite wird geladen...

mapping