S90ES Probleme?? (Kaufen oder doch nicht?)

von Gatschli, 11.12.05.

  1. Gatschli

    Gatschli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    22.02.13
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    199
    Erstellt: 11.12.05   #1
    Hallo! Das wurde hier ja schon öfters mal von wem gefragt. Aber da ein S90ES ja nun doch knappe 2500€ kostet und das für mich keine Kleinigkeit ist möchte ich gerne den aktuellen Stand wissen.

    Funktionieren denn nun unter Mac OSX Tiger der Voice und der Performancemanager (Studiomanager)?
    Denn gehört und gelesen habe ich von Abstürzen und einfachen Fehlermelungen!

    Wie siehts denn im Betrieb mit Computer aus (in meinem Fall ein Powerbook)
    Ich möchte es Live einsetzten und flexibel PlugIn-Sounds und S90ES Sounds aber auch die Controllerfunktionen nützen.

    Also auch teilweise mit Logic Sequencer, PlugIns, interne Sounds etc. gleichzeitig arbeiten.
    Habe vor einigen Tagen ein S90"classic" zuhause gehabt und da gab es wilde Timingschwankungen. (Also Aussetzer Knackser oder auch teilweise Aufhänger.)

    Ich möchte eben einige Spezialisten gerne als PlugInInstrument nehmen (wie B4, oder auch Scarbee WEP als für mich DAS Wurli.) Aber vor allem Synthies will ich gerne über die Tasttaur des S90eS spielen und auch dessen Spielhilfen (ModRad, PitchRad und die 4Drehregler) dafür verwenden.
    dazu die Frage: Kann ich denn für Software wie auch intern 4*6Funktionen der der Sliders senden? (also die 4 Regler und dann per Knopfdruck wie bei dne internen Voices zwischen Volume, Filter, Effekten etc. wechsen? Und den gesendeten CC# frei wählen? (oder funktioniert das nur mit einmal 4 Slider?)

    Wichtig hierfür ist mir aber dass das wirklich stabil läuft (auf der Bühne brauch eich kein Knackser, Abstürzer oder Störgeräusche)


    Aber wie gesagt habe ich ein kliens Homestudio wo ich den S90eS als meine Hauptmidiquelle verwednen möchte und zusammen mit diversen PlugIns auch unter Logic zuverlässig arbeiten will (so wie das mit dem MotifEs tadellos funktioniert)

    Wie sieht es denn da jetzt aus? Alle Problem ebeseitigt?
    Kann mir denn bitte auch wer Nachteile und Schwächen des S90ES nennen?

    Dankesehr.
    Musicrobby
     
Die Seite wird geladen...

mapping