SA220FM-TGB oder RG370dxbk oder Sa260???

  • Ersteller WeeDmakes[FU]n
  • Erstellt am
W
WeeDmakes[FU]n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.07
Registriert
28.01.07
Beiträge
53
Kekse
0
nach einigem suchen und hilfreichen tipps aus der community schwanke ich zwischen diesen Gitarre als neuzulegung.

ich will mich in richtig blues rock und metal bewegen
welche is da besser?
ich kenne mich mit technischen daten noch nicht so aus darum hoffe ich hier auf hilfe.
am besten mit vor und nachteilen wäre echt super :)

rg370dxbk
sa220fm-tgb
sa260
 
Eigenschaft
 
heyho,
tendierst ja ziemlich zu ibanez was? Ich find die gitarren von ibanez auch ziemlich geil, hab die rg321mh, die ich dir auch empfehlen würde, wenn du auf einen vibratohebel verzichten kannst, zudem ist sie günstiger.
zum ersten modell aus deiner liste würd ich sagen, dass sie besonders für anfänger problematisch sein könnte (ich geh mal davon aus du bist einer, tut mir leid wenn nicht).
sie hat ne "schwebende" brücke und zusätzlich dazu kommen diese schrauben am ende des halses, was es schwer macht die gitarre neu zu besaiten, außerdem ist es sehr kompliziert sie umzustimmen, der vorteil ist: sie verstimmt nicht. zu den anderen gitarren könnt ich nix sagen.

grüße
 
Ich habe die SA260 neben mir stehen und fürn Anfänger wie mich alle mal einen hübsches und auch gutes Teil.
Die Vorteile sind bei der RG: der bessere Trem und 2 Humbucker, es sei denn du magst HSS mehr (musst du wissen) und mehr Bünde.

Die SA hat einen geschraubten, nicht lackierten Hals, ich finde ihn seeehr gemütlich (gute Hilfe für deine Entscheidung :rolleyes:)
Desweiteren hat die SA einen TrueDuo Humbucker, also kann als echter Singlecoil geschalten werden, also Stratähnlich (schön für ruhige Cleansounds ;-) )

Ich hoffe, ich konnte helfen!

mfg Furious
 
@cheetah
ja ich spiele erst ein halbes jahr bin dafür aber verdammt weit ^^

naja ich will die gitarre auch rauf und runterstimmen drop c und so weiter...