Sabian 16" AAX China und Sabian 8" HH Splash

  • Ersteller AHEADFAN
  • Erstellt am
AHEADFAN
AHEADFAN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.08
Registriert
14.09.06
Beiträge
69
Kekse
48
Ort
Aalen
Eigenschaft
 
Hi Leutz!!!

Ich hab zum Geburtstag ein bissle Geld bekommen und wollte mir ein Splash- und ein Chinabecken holen!

Ich hab mal an die hier gedacht:

https://www.thomann.de/de/sabian_16_aax_china.htm
https://www.thomann.de/de/sabian_hh8_splash.htm

Ich wollte jetzt mal fragen was ihr von denen haltet!!!!

Ach ja, hätt ich jetzt fast vergessen: Gibts beim Thomann wenn man die im Internet bestellt Rabatt????

Schon mal in vorraus danke!!

AHEADFAN

Zu Frage 1: Geh Antesten :D:D Ob bei Thomann oder sonst wo is egal *g* Hauptsache die ham die Becken da.

zu Frage 2: Nein. bei Thomann bekommt man wenn man anruft und ganz lieb fragt oder sich n Angebot erstellen lässt max. 3%, und des machen sie schon nur sehr ungern, aba sie sind ja gesetzlich praktisch verplichtet feilschen zu lassen auf Kundenanfrage. :great:

Gruß, Ziesi.
 
Für mich persönlich klingt das AAX-China in 16" nicht. Erstens zu klein und zweitens zu dick, um einen schönen Chinasound zu haben. Das müsstest du meiner Meinung nach allermindestens :)D ) in 18" nehmen. Besser noch 20". Ansonsten kann das aufgrund seines Gewichts und des Heavyfinishes den vollen Sound nicht entfalten. Das sind so meine 5 Cent am Rande.

Limerick
 
Lim hat recht, das 16" klingt irgendwie so Splashig... Kein angenehmer Sound. Wenn du's richtig "brutal" willst, kannst du ja das AAXtreme China nehmen. Da geht das 17" schon vom Klang her. Des 8" Splash ist imho in Ordnung. Die AAX sind halt Geschmackssache. Ich find die AAXtreme Chinas schön, aber komm mit den anderen Sounds nicht so ganz zurecht...
 
Okay, danke schon mal!! Ich werd die mal antesten gehen!!!

Gruß Aheadfan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben