Sabian Cymbals

  • Ersteller evil-grin
  • Erstellt am
E
evil-grin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
03.05.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Witten
hallo und guten tach zusammen!

zur zeit spiele ich meinl classic cymbals, hab aber vor, so langsam aber sicher mal n bissn was besseres zu spielen.
hab da sabian cymbals ins auge gefasst. meiner ansicht nach sind die AAX und die AA Metal-X ziemlich geil!
was haltet ihr von denen, habt ihr erfahrungen damit gemacht (schlechte/gute)??

nur zur info, ich spiele alternative rock


bis denn und mfg

evil-grin
 
Eigenschaft
 
ganz speziell kann ich dir nur was zu dem aax stage ride sagen (20")...
spiel das jede woche in der musik-schule, und ist ein hammer becken....
für deine musik-richtung ist es eigentlich DAS ride schlecht hin...(zumindest von sabian)...hat einen guten ping sound und kann auch richtig laut...

andere aax hab ich loider noch nicht getestet da mein localshop nicht so auf sabian steht.....
 
hmmm also ich weiß nur vom hören sagen das aax metal ziemlich geil für metal sein soll :D aba ich tendiere eh zu zildjian :p ich spiele selbst metal mometan hab ich wo aufgeschnappt das zildjian avedis angeblich ziemlich gut is.... naja hab sie selbst noch nicht gespielt.. aba der blackmetaldrummer spielt sie ja! das passt zwar ned hier rein aber: kannst du mir das bestätigen BMD ? :D
 
Ähm, einige reden hier, als sei z.B. Zildjian die Top Marke und Sabian sei z.B. schlecht, da ihr nur die billigste Serien von denen gehört habt!
Nochmals für alle: Es gibt fast von jedem Becken Hersteller gute und schlechte Becken.

Die Zildjian Avedis sind sehr gute Becken.
Aber nicht weil BLACKMETALDrummer das spielt, müssen die perfekt für Blackmetal sein.. :rolleyes:

Und ja, die Sabian AAX sind auch sehr gute Becken.
Hier im Forum sind sie von einigen recht verpöhnt, genau wie die Zildjian A-Custom, da sie kein "Charakter" haben, was ich auch zum Teil bestätigen kann.
So an sich klingen die aber gut.

Aber eigenlich gilt hier nur:
Dein eigenes Ohr zählt.
Geh in nen Laden und hör sie dir an.
 
Hi
Ich habe ein Sabian AAXplosion Crash 16" und das ist wirklich sehr gut für Metal. Ich bin auch froh, dass ich gerade ein xplosion und kein studio oder stage crash habe. Das klint total hammer. Kann ich echt nur weiterempfehlen. Daumen hoch...
 
Die Metal Sachen der AAX Serie sind verdammt geil. Von der AA metal X Serie gefallen mir eigendlich nur die Splashes. Die Krashes klingen mir zu tief und zu unklar. Die Powerbecken der HHX sind auf jeden Fall auch was feines.
 
Also ich kann Macprinz eigentlich nur recht geben. Becken muss man eigentlich schon direkt antesten ob sie dir gefallen. Allerdings kann man Grundsaätzlich nichts gegen die Sabian sagen, soweit ich das beurteilen kann.
 
HI!
Es mag ja sein das man Becken lieber nach dem eigenem Gehör einschätzen und kaufen sollte. Es gibt hier aber auch Drummer die noch nicht so erfahren sind und gern die Meinung von "erfahrenen" Drummern hören wollen. Grundsätzlich entscheidet bei becken zwar immer das Gehör aber was ist so schlecht daran, nach Erfahrungen anderer Drummer zu fragen?
Als Anfänger hab ich auch gedacht das die Constantinopel von Zildjian was ganz was feines sein müssen! Kann ja auch stimmen, nur meinen geschmack treffen sie mal garnicht und dazu sind sie mir auch noch viel zu teuer.

Entscheiden sollte halt der eigene Geschmack und die Musikrichtung in der man sich bewegt!


Mit SABIEN hab ich so garkeine erfahrung und würde wohl auch erst hier fragen, wer damit Erfahrungen gemacht hat!
 
hallo
spiele ein 18 AAX Metal Crash becken ein 16 AAXplosion Crash und ein 20 AAx Studio Ride und ich kann eigentlich alle nur empfehlen vor allem das erste hat ein durchsetzungsvermögen das seinersgleichen sucht. das 16 ist gut für akzente und das 20 ruhig und stabil im Klang
 
macprinz schrieb:
Die Zildjian Avedis sind sehr gute Becken.
Aber nicht weil BLACKMETALDrummer das spielt, müssen die perfekt für Blackmetal sein.. :rolleyes:

die sollen ja nicht für blackmetal sein sondern universell den metalbereich abdecken :D
 
Ich würde die auch(wenns von Sabian sein soll) auf jeden Fall die AAXplosion Cymbals empfehlen. Die AA Metal-X Becken sind net schlecht aber denen fehlt das "gewisse etwas".
 
Aber die X-plosion klingen irgendwie nur kurz richtig und dann wars das auch schon. Metal-X sind wirklich nicht das wahre. Aber die Metal Cymbals der AAX Serie sind wie gesagt ziemlich geil.
 
@ black metal drummer

Mit der AAXplosion Crashes hast du eigentlich recht. Aber wie es schon Mike Portnoy :D gesagt hat, ist das Cymbal wirklich gut für Akzente betonen. Das hat einfach einen so sauberen, klaren und explosiven Sound... Ich liebe es echt !
 
ich hab heude beim musikhändler meines vertrauens die aax metal angespielt... WOW, echt geil !
 
Meinst du jetzt AAmetalX oder ein schweres AAX Becken mit der Gewichtsbezeichnung Metal.
 
die aa metal x mein ich ;)
 
evil-grin schrieb:
hab da sabian cymbals ins auge gefasst. meiner ansicht nach sind die AAX und die AA Metal-X ziemlich geil!
was haltet ihr von denen, habt ihr erfahrungen damit gemacht (schlechte/gute)??

der Unterschied zwischen AAX und AA Metal-X besteht darin:

AAX = High-End B-20 Bronze, maschinell mit rundem Hammer gehämmert, sehr fein abgedrehte Rillen, dadurch sehr sauberes, gleich bleibendes Frequenzspektrum (Autofocus-Response = gleich bleibender Sound bei unterschiedlichen Lautstärken), sehr schnelle Ansprache, für mittlere bis starke Spielweise geeignet

AA Metal-X = High-End B-20 Bronze, maschinell mit traditionellem AA-Hammer gehämmert, doppelt abgedrehte Rillen, optisch an den größeren Rillen-Abständen erkennbar, dadurch sehr schnelle Ansprache auch bei größerer Masse (größeren Cymbals), natürlicher Stick-Rebound, man hat nicht das Gefühl gegen eine Metalplatte zu schlagen, spielen sich wie dünnere Cymbals = gelenkschonend, sehr durchdringender Sound auch bei hohen Lautstärken, für starke, heavy Spielweise geeignet,

dies ist mein erster Eintrag in Eurem Forum - Hallo an alle

Christian
www.prodrum.de
 
irgendwie gefällt mir christian mit seinen antorten immer mehr! :D
 
hmmmmmm JA ! sehr nützlich um mal den unterschied genau zu erkennen, auf jeden fall hat mich mein anspielen der aa metal-x becken dazu gebracht bei meinem baldigen becken kauf ein großes auge drauf zu werfen :D
 
ich selbst spiel AAX Studio Crashes, gut, sind für Dich jetzt nicht so interessant, aber da kann ich mich nur meinen Vorrednern für die Metal-X oder noch besser AAXplosion anschließen.
Übrigens: Falls Du nicht so kleine Computerböxchen für Deinen Sound hast würde ich Dir empfehlen, auf www.sabian.com die Becken mal anzuhören, NATÜRLICH klingen die Aufnahmen nicht 100%ig, aber man kann da schon gut grob aussortieren, so hab ichs auch gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben